lan kabel

highsociety

Commander
Hallo, ich weiss nicht ob das die richtige sektion dafür ist, jedoch suche ich ein Internet LAN kabel, da mein altes zu kurz ist, und ich beim renovieren bin brauche ich ein qualitatives 25m langes lan kabel

Habe mich bei amazon umgeschaut aber finde gespaltene meinungen.

Habt ihr ein vorschlag welches gut und nicht teuer ist? (20€ max schmerzgrenze)
Und es sollte schnell lieferbar sein.

25m ist keine Länge, da kannst du im Prinzip das billigste Cat 5e Kabel nehmen. Die Umgebung zu kennen wäre aber gut. Läuft das Ding dann nur durch den Raum? Wände? Rohre? ...

Jop Cat5E reicht vollkommen, 6 nimmt man bei langen Leitungen oder bei viel Crosstalk.
Das hier z.B.:
http://www.amazon.de/Patchkabel-Net...UTF8&qid=1403823902&sr=1-2&keywords=CAT5e+25m

Beim verlegen beachten: Nicht knicken, nicht direkt neben ein Stromkabel in den Kabelkanal.

Edit: Hat das einen bestimmten Grund warum du nach Qualität fragst? 1GBit schaffen die eigentlich alle auf die Länge, oder wohnst du direkt in einer Serverfarm, oder benutzt du 10GBit?

Was hat jetzt cat 5 mit der kabellaenge zu tun?
Kann ja nichts dafuer das ich bei 24m komme deshalb habe ich 25m ausgewaehlt, die umgebung ist folgende vom router in kanäle dann durch 2 wände und dann in meinem zimmer die wand entlang und wahrscheinlich in der leiste oder es bleibt draussen kommt drauf an wie lang es wird

Ja dann passt Cat5e. Die Kategorie sagt dir wie gut die Leitung und die Stecker/Kupplungen gegen Einstrahlung abgeschirmt sind. Da ein langes Kabel auch viel Strahlung abbekommt bräuchte es auch eine bessere Abschirmung um den Signal-Rauschabstand zu behalten. Blöder weise heisst aber mehr Schirm auch ein steiferes Kabel=> schlechter zu verbauen.

Ok verständlich, sind halt wie gesagt 2 kanäle und 2 Wände.

Welches von den beiden soll ich dann kaufen?

Das Cat6 oder das Cat.5e

EDIT: tendiere dann eher zu dem mit 30M weil wenn es irgendwelche anderen Renovierungen geben würde will ich nicht wieder wegen 1m ein neues Kabel kaufen.

wird das Cat 6 zu steif, bin jetz gespaltener meinung...

SO hat sich erledigt habe mich für das 25 m kabel entschieden

danke an alle die schnell noch geholfen haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben