Lan laggs

SenecioZ

Cadet 1st Year
abend.

ich habe seit einer gewissen weile laggs beim online spielen, surfen etc.

Zu den Infos:

Ich habe ein cat 5 doppeltgeschirmtes lankabel ( 50m )

wir haben ein 16k leitung (alice/o2)

pc ist tip top

internet auslastung: meine geschwistern und eltern benutzen ebenfalls den router das heißt ca. 5 habdys und 2 pc,s udn ein laptop ab und zu mal ( mit mir gerechnet )

ich weiß zwar nicht ob eine 16k leitung ausreicht für so viel internet verbrauch. aber ihr werdet es mir sicher erklären^-^.

und ein speed test hab ich auch schon gemacht da steht:

Ping: 41 ms
download geschwindigkeit: 8,57 mbps
upload: 1,04 mbps

wlan hab ich auch schon ausprobiert ist genauso mit laggs verbunden und dlan ( das ging voll in die hose ^^)

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen warum ich laggs habe.

mfg

Es brauch doch nur jemand etwas Herunterladen oder ein Youtube video in HD anschauen, schon ist die Leitung dicht... bzw voll ausgelastet

alice/o2 ? oh je dann hast du wahrscheinlich Elektromüll als Router^^ Ohne Witz, wir waren auch bei diesem Zirkus, dass kackteil konnte nicht mal 1 PC und 2 Handys gleichzeitig vernünftig verwalten. Jetzt sind wir bei Kabel DE und haben eine Fritzbox 6360 und die hat keine Probleme mit 2 Laptops, 1 PC, 3 Handys und 1 IPTV Box.

Deine Geschwindigkeit ist auch nicht so dolle, toller ADSL kack :P Mein Vorschlag wäre zu schauen, ab wann die Probleme auftauchen. Also die Belastung nach und nach erhöhen. Da kann man zumindest sehen wie viel die mitmacht. Der finale Vorschlag wäre, den Router gegen einen besseren auszutauschen (sofern du alle nötigen Zugangsdaten hast) bzw. einen 2. dahinter klemmen und PPPoe anschalten um das Signal durch zu schleifen.

Als erstes würde ich da mal was mit meinem ISP klären!!

Denn:

SenecioZ schrieb:
wir haben ein 16k leitung (alice/o2)

tauchen hier nicht mehr auf! Somit wird zwar 16.000 bezahlt, steht auch auf den Rechnungen, aber es sind gerade einmal 50%!!

SenecioZ schrieb:
und ein speed test hab ich auch schon gemacht da steht:

Ping: 41 ms
download geschwindigkeit: 8,57 mbps
upload: 1,04 mbps

Völlig falsch, bezahlt wird für eine Leitung mit bis zu 16.000 KBit/s.
Wen technisch nicht mehr als 8,57 mbps geht, kannst du soviel bei O2 Anrufen wie du willst.

Was noch helfen könnte wäre ein Router mit QoS ... also einer der die Daten nicht einfach nach Anfrage durchleitet sondern jedem etwas zugesteht das die Leitung nicht total dicht ist.

xxMuahdibxx schrieb:
Was noch helfen könnte wäre ein Router mit QoS ... also einer der die Daten nicht einfach nach Anfrage durchleitet sondern jedem etwas zugesteht das die Leitung nicht total dicht ist.

ich hätte kein eigenen forum therad erstellt wenn ich was gefunden hätte.

ich suche schon seit 1 jahr nach ein problem löser für mein problem.

hmmm so weit so gut.

wenn ich ich mir ein eigenen router kaufen würde könnte ich den dann trozdem anschließen oder ist der router anbieter verbunden ?

wenn ich mir ein neuen router kaufen würde der lan und wlan hat, welchen würdet ihr mir entfehlen der nicht alzu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen eigenen Router verwenden möchtest, benoetigst du die zugangsdaten, diese kannst du bei O2 anfragen und schicken lassen oder mit Bastelarbeit selbst aus dem O2 Router auslesen

ahh ok das hab ich nicht gewusst danke.

und welchen router würdet ihr mir entfehlen ?
Ergänzung ()

ich habe keine ahnung wie man links einfügt. daher kopiere ich die funktionen einfach rein

Edimax DSL Wireless Router BR-6228nS, 150 Mbit/s (2,4 GHz), 1T1R, mit Access Point und Switch

- WAN: 100/10 Mbit/s, RJ45
- LAN: Switch 4x 100/10 Mbit/s, RJ45
- Access Point IEEE 802.11n, 150 Mbit/s IEEE 802.11g, 54 Mbit/s und IEEE 802.11b, 11 Mbit/s
- 1 Transmitter, 1 Receiver (1T1R)
- DSL-Router
- QoS Quality of Services
- Datenverschlüsselung WEP bis 128 Bit, WPA, WPA 2
- Access Point: AP / AP Client / Bridge / Bridge + WDS / Repeater
- unterstützt DynDNS und VPN pass through
- mehrsprachiges EZmax Setup, WPS
- Web konfigurierbar
- DHCP Server
- Anti-DOS Firewall
- 1 fest montierte Antenne (3 dBi)

Zuletzt bearbeitet:
würd ich nicht holen hat nur 100Mbit ports also wenn man mal mehrer PC´s im Raum hat und schnell dort Daten übertragen will hat man keine wirkliche Leistung.

Anti-DOS Firewall die hätt ich auch gerne ... dann Läuft DOS nicht mehr ... oder meinen die DDoS

Ehrlich gesagt QoS steht drann aber obs wirklich drinn ist bezweifel ich etwas.

der hier ?

TP-Link TD-W8951ND Net WLAN Router Modem (150/4P/AnnexA)

ADSL-2/2+-Modem, Wireless-N-Accesspoint und 4-Port-Router
Wireless-N-Geschwindigkeit bis zu 150 Mbps, ausgezeichnet geeignet für Online-Gaming, Internettelefonie und Video-Streaming
LAN-Ports/PVC-Bündelung und QoS-Engine für ein angenehmes Triple-Play-Erlebnis (Daten, Voice und Video)
Leicht mit einem Griff zu aktivierende WLAN-Sicherheitsverschlüsselung mit der Quick-Security-Setup-Taste

kann auch nur 100 Mbit LAN

4 10/100Mbps-RJ45-Ports
RJ11-Port

Der wird wohl besser sein

https://geizhals.de/tp-link-td-w8970-a863930.html

Gigabit LAN und auch QoS ... und auch nicht zu teuer.

Wichtige Frage hast du aktuell "normales" Telefon oder ISDN ? Oder schon einen IP basierenden Anschluss
Dann müsste man noch andere router nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
also den router fimd ich gar nicht mal so schlecht ich werde dir später schreiben welchen telefon anschluss ich hab.

erst mal wünsch ich euch frohes neues jahr, ich weiß etwas spät aber lieber etwas spät als nie^^

Zurück
Oben