LAN Netzwerk mit 2tem Rechner teilen

R50M

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
775
Hallo,

ich habe 2 Rechner, beide sind über LAN angeschlossen, allerdings ist in der FritzBox eingestellt, dass nur bestimmte MACs ins Internet kommen und deswegen kann mein 2ter Rechner nicht ins Internet.

Ich würde gerne die Internetverbindung des ersten Rechners mit dem 2ten Rechner teilen.

Ich habe im Internet gegooglet wie das ganze funktioniert, die Anleitungen haben mir aber nicht geholfen oder waren für das Teilen von Wlan.
http://www.addictivetips.com/window...less-ad-hoc-internet-connection-in-windows-8/
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/set-internet-connection-sharing#1TC=windows-7

Beide Rechner haben Windows 8. Ich möchte das ganze machen, da ich für die Steam inhome Streaming beta genommen wurde und das ganze natürlich gleich ausprobieren möchte. Nur mein Vater hat vor kurzem eingestellt, dass nur bestimmte MACs ins Internet kommen und hat wohl meinen 2ten Rechner vergessen.
Mein Vater ist im Urlaub und kommt erst nächste Woche wieder.

Wäre dankbar für schnelle Hilfe :D
 
MAC des 2. Rechner in der Fritzbox nachtragen.
wie das geht steht in der Anleitung. Die MAC steht auf der NIC.
 
Ich kann auf die FritzBox nicht zugreifen.
 
Warum nicht?
 
Nur mein Vater hat Zugang und der will den mir nicht geben.
 
Tja, dann hat das wohl seinen Grund :)

Windows hat eine Funktion, nennt sich Internetverbindungsfreigabe. Damit kann man die Internetverbindung von Rechner A auf Rechner B frei geben. Aber sie ist eigentlich nicht für so eine Art gedacht, wie sie bei Dir vor liegt. Die FritzBox sollte sich drum kümmern.
 
Zurück
Oben