Lan Party 5 Mann guter Switch?

Majofan21

Lt. Junior Grade
Moin,
plane zur Zeit eine kleine Lan-Party mit meinen Jungs.

Nun ist es so, dass wir noch keinen LAN Switch haben.

Als Kandidaten habe ich mir den hier rausgesucht, ich bräuchte nur kurz eine Antwort ob der in Ordnung gehen würde.

SITECOM LN 119
Der hat 8 Ports, würde also reichen (eins vom Router zum Switch, 5 vom Switch zu den PC`s oder nicht?)

Ja, der würde auch gehen. Achte einfach 'drauf, dass der Gigabit kann, falls man doch mal die ein oder andere Datei übers Netzwerk kopieren muss.

Majofan21 schrieb:
Soll heißen, der ist zu langsam?

ist der i.o.?

Edit: das ist ja der gleiche wie der vorgeschlagene, nur ein anderes Design oder?

Ja und Ja :)

Majofan21 schrieb:
Soll heißen, der ist zu langsam?

Beim zocken werdet ihr keinen Unterschied zwischen einem 100Mbit und einem 1000Mbit Switch merken. Beim kopieren von Gigabytes an Musik, Filmen, Spielen, etc. aber schon. Und da es preislich quasi keinen Unterschied gibt, auf jeden Fall zum 1000Mbit Switch greifen.

Ansonsten reicht wie gesagt jeder billige 08/15 Switch.

Dann viel Spaß ;)

der port 1 sieht auf dem saturn bild nicht nutzbar aus^^ hoffen wir dass er selbst besser ist :D

aber ja, der sollte ohne probleme funktionieren.. selbst ein 100mbit reicht vollkommen aus, sofern ihr nicht nebenher noch hunderte gigabyte hin und her schieben wollt. (dafür gibt es externe platten / usb sticks)

aber da gigabit seit jahren eigtl DER standard ist und nicht wirklich mehr kostet…
gibt kaum noch geräte die mit 100mbit verkauft werden (raspberry pi)

Zuletzt bearbeitet:
Die TP-Links werden bei Dauerlast schnell zu warm, nimm einen leicht teureren Netgear im Metallgehäuse. Ich habe davon zuhause drei Geräte laufen und die sind zuverlässiger als die TP-Links (die ich vorher hatte).

Ich würde dir ganz klar zu diesem guten Stück hier raten:

https://geizhals.de/netgear-prosafe-gs108-a43087.html

Ich habe so einen schon seit knapp 12 Jahren und er ist mir auch schon mindestens einmal heftig runtergefallen - funktioniert immer noch bestens.

Falls sich an der Herstellungsweise des Produkts nicht viel geändert hat, wirst du damit sehr lange Freude haben ;)

Zurück
Oben