Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hoi Hoi!
Wollen näcchste woche eine Lan Party bei mir zu Hause starten, wollen dann auch modern warfare 2 zocken, dazu muss aber doch Internet erforderlich sein oder?
Wie muss das Laufen? Also wie schließen wir das an? Internetverbindung is ne 16000er Leitung über W-Lan
ich würds so machen
entweder
alle über wlan anschließen und nach der lan das wlan passwort ändern
oder einer ist über wlan angeschlossen und gibt über ein lan kabel das inet weiter (kann man bei windows einstellen das die anderen dann über dich inet bekommen ... )
oder du legst für den einen tag doch ein kabel
Ich nehme an ihr hab einen WLAN Router? Dann verbinden sich einfach alle über WLAN mit dem Router, dann könnt ihr alle ins Internet und Modern Warfare online gegen andere Spielen. Einer von euch muss dann die anderen in eine Gruppe einladen, dann könnt ihr sofern ihr nicht zuviele seid alle im gleichen Team spielen. Ausserdem solltet ihr auch in der Lage sein klassiche LAN Spiele spielen zu könnnen, da ihr eich alle im selben Netzwerk befindet. Ein Router ist nichts weiter wie eine Kombination aus Switsch, Router und DSL Modem. Wenn nicht alle eine WLAN Karte im PC haben, können sich die die keine haben einfach mit einem LAN Kabel an den WLAN Router hängen, geht genauso gut. Sollten die Ports am Router nicht reichen einfach einen Switch mit dranhängen an den sich dann die übrigen einstecken.
Für W-Lan bräuchte erst mal jeder einen Stick / Karte zum Empfang... Wenn die jeder hat, sucht ihr nach euren Netzwerknamen, den richtigen Kanal und dort dann das Passwort vom WLAN eingeben. Am besten per DHCP machen, dann sollten es eigentlich schon klappen, außer jemand hat eine Softwarefirewall, dann sollte er diese vielleicht im dem Moment ausschalten oder anpassen.
Ich würde allerdings eher ein Kabel oder mehrere in den Raum legen. Oder per Switch zum Router und uplinken.
alter Schwede, hier bekommt man ja mal richtig schnell hilfreiche Antworten :-)
Also ich habe unten mein Wlan Router (FritzBox Fon Wlan7240) und ich denk ich bin der einzige mit nem Wlan Stick am PC, Wir verfrachten unsere PC´s alle nach oben auf den Dachboden und Verbinden Die PC´s mit nem normalen Router. Ich kann Dann also einfach das Internet frei geben und gut is? Ich denke wir sind zwischen 6 - 10 Personen. wollen aber auch noch wohl spiele zocken die im normalen Lan modus Laufen, wenn ihr noch gute wisst, dann schmeißt se mal in die runde ;-)
Kein Router, der dient dazu verschiedene Netzwerke voneinander abzugrenzen und die Daten von einem in ein anderes Netzwerk durchzuleiten. Ein normaler Switch, an den hängt ihr euch alle dran, den Uplink Port des Switches verbindest du dann mit deinem WLAN Router. Das sollte funktionieren. Sofern der DHCP im WLAN Router aktiviert ist sollen sich alle ihre IP Adresse automatisch zuteilen lassen. Dann spart ihr euch ne menge Arbeit, so müsste man erst IP Adresse vergeben, Subnetzmaske und Standardgateway eintragen, sonst kommt ihr nicht ins Internet. Du bräuchtest mind. nen 12er Switch oder einen 8er und einen 5er die ihr dann verbindet, normale WLAN oder DSL Router haben meist nur 4 Ports.
Dann brauchst du am Router 6-10 Plätze, das wird deiner im Normalfall nicht haben... Sprich ihr braucht ein Switch mit Anzahl der Leute + Uplinkplatz...
Wenn euer Router im Moment per DHCP läuft... sollte es das gewesen sein, ansonsten müsst ihr noch die Netzwerkadressen und Gateway anpassen (Router), damit es läuft...
Ja n Switch haben wir mit uplink, also muss das Kabel direkt vom DSL Router in den Uplink vom Switch so wie ich das jetzt verstanden habe...
Wie komm ich hinter ob der Router mit DHCP Läuft? (Was ist DHCP überhaupt?)