so ,wir planen eine etwas "größere" lan,sprich so 20 leute.da keiner von und einen 20fachen hub/switch hab,müssen wir wohl mehrere zusammenschließen....
wir haben:
1 x 8 port switch (er verteilt die ips von sich aus,automatisch)
1 x 4 port switch " " " " " " " "
1 x 8 port hub (mann muss die pis am pc manuell einstellen
so hab ich mir das vorgestellt: man steckt zuerste mal 8 PCs an den 8 port switch.dieser hat noch einen neunten anschluss,nennt sich WAN (hier kommt normal dein internet rein), und da kommt ein kabel rein dass zum 4 port switch in einen ganz normalen port führt.an den 4 port switch können sich jetzt noch 3 leute anstöpseln.bis hier werden die IPs noch automatisch verteilt.der 4 port switch hat auch noch diesen WAN port,von dem jetzt wieder ein kabel in den 8 port hub kommt (nun wieder in einen ganz normalen.alle 7 leute die jetzt noch an den 8 port hub passen müssen ihre ips manuell einstellen.
wer hat davon ahnung und kann mir sagen ob dies hier funktionieren würde?!
ein bild zur weranschaulichung
wir haben:
1 x 8 port switch (er verteilt die ips von sich aus,automatisch)
1 x 4 port switch " " " " " " " "
1 x 8 port hub (mann muss die pis am pc manuell einstellen
so hab ich mir das vorgestellt: man steckt zuerste mal 8 PCs an den 8 port switch.dieser hat noch einen neunten anschluss,nennt sich WAN (hier kommt normal dein internet rein), und da kommt ein kabel rein dass zum 4 port switch in einen ganz normalen port führt.an den 4 port switch können sich jetzt noch 3 leute anstöpseln.bis hier werden die IPs noch automatisch verteilt.der 4 port switch hat auch noch diesen WAN port,von dem jetzt wieder ein kabel in den 8 port hub kommt (nun wieder in einen ganz normalen.alle 7 leute die jetzt noch an den 8 port hub passen müssen ihre ips manuell einstellen.
wer hat davon ahnung und kann mir sagen ob dies hier funktionieren würde?!
ein bild zur weranschaulichung