Lan Party, wieviele können mit machen?

Hc-Yami

Admiral
Hallo,
ich und die Jungs aus meiner Klasse wollen uns bei dem rauskommen von DIablo III in meinem 16m² Zimmer verbarikardieren. Wir haben eine 6000Kbits Fritz Box mit WLan. Vier Leute würden mit machen, zwei davon über WLan anderen zwei über ein 10m und ein 20m Lan Kabel. Stellt das irrgendwelche Probleme mit dem Internet dar? Also, laggt es dann?

Sollte nicht laggen. Wir haben damals mit 4 Mann über eine 1000er Leitung Warhammer Online gespielt ;)

Ich kenne das Diablo jetzt nicht, aber falls ihr alle über Internet spielt, würde ich mir bei 6000 Kbit/s Internetverbindungsgeschwindigkeit schon sorgen über den Ping machen. Aber nur bei CSS oder so. Ich denke das sollte kein Problem darstellen.

Edit: eh, zu spät! :D

normal sollte das locker laufen!

D2 hat glaub ich 56k als vorraussetzung

Kommt auf deinen Anschluss drauf an. ich z. B. kann nicht mehr spielen, sobald jemand anderes im Netzwerk surft oder bei mir ein kleiner Download läuft.

Die Bandbreite ist weniger wichtig, es kommt auf den Ping an.

Was meint das mit dem Ping?
Wie gesagt auf 16m², alle sitzen jeweils im 1m abstand. x)
Stören sich die Frequenzen der WLan Verbindungen?! Weil wären ja dann die gleichen... .

Edit:
Hab grad nen DSL Pingtest gemacht,
jetzt ist er noch perfeckt 33,46 Millisekunden.

Das wird sich noch ändern, wenn drei dazu kommen?!

Jo, nur dank Blizzards beshcissener neuer Art musst du dafür afaik trotzdem Online sein ;)

HLK schrieb:
In meiner Glaskugel sehe ich das D3 auch nicht sonderlich Netzlastig wird, daher sollte es kein Problem darstellen.

Danke, ich werde öfters davon gebrauch machen. :P

Sollte gar kein Problem sein. Ich und zwei weitere Leute können lagfrei SupCom oder BF:BC2, manchmal auch verschiedene Spiele (wenn man kein Bock auf was gemeinsames mehr hat ;) ) zocken. Momentan haben wir eine 6000'er Anbindung, ging mit 2000 aber auch schon.

Das kam dabei rum:

Download: 5745 Kbit/Sek
Upload : 488 kbit/Sek
Verbindung : 1680 Verb/Min
Ping Test: 44 ms

Blizzard arbeitet bereits 6 Jahre an DIA3, dieses Jahr werde laut Blizzrad zwei top Spiele rauskommen, zu einem Starcraft 2 oder so& halt "hoffentlich" DIA3, natürlich weiß das keiner. -.-

Hc-Yami schrieb:
Das kam dabei rum:

Download: 5745 Kbit/Sek
Upload : 488 kbit/Sek
Verbindung : 1680 Verb/Min
Ping Test: 44 ms

Blizzard arbeitet bereits 6 Jahre an DIA3, dieses Jahr werde laut Blizzrad zwei top Spiele rauskommen, zu einem Starcraft 2 oder so& halt "hoffentlich" DIA3, natürlich weiß das keiner. -.-

Also Diablo 3 kommt dieses Jahr sicherlich nicht raus! Es erscheint diesen Monat Starcraft 2 und dann noch ein WoW-Addon in diesem Jahr. Wenn Blizzard hier noch D3 bringen würde, steigen sicherlich viele von WoW zu D3 um. D.h. Blizzard würde sich ja hier ins eigene Fleisch schneiden!

Man kann froh sein, wenn D3 im nächsten Jahr erscheint, wenn man bedenkt, wie oft z.B. Starcraft 2 verschoben wurde ...

Ich dachte das mit dem Addon ist noch unbestätigt, ist es jetzt aber schon. Schei*** -.-"

Also, ich denke, dass eine 6k Leitung reicht.
Vor nicht all zu langer Zeit haben ein Kumpel und ich über eine normale UMTS Leitung zu zweit gezockt und das ging auch. Und die hat deutlich weniger Bandbreite. ;)

... dazu muss D3 erst mal kommen und das sieht nicht so aus, als wenn das vor 2011 etwas wird, aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her.

Also es sollte mit deiner 6k Leitung und 4 Personen gut gehen. Das einzige ist, dass sich die beiden mit WLAN sich gegenseitig etwas stören werden, aber das sollte auch kein Problem darstellen.

Ich denke auch, dass eine 6k Leitung ausreicht. Jedoch wird man es erst wirklich wissen, wenn das Spiel da ist ;-) ... also noch etwas Geduld bis 2011/2012 ;-)

Zurück
Oben