• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News LAN-Partys: Wart ihr früher auf LANs und was wurde da getrieben?

Was für eine schöne Umfrage - die Antworten zeugen klar vom umfangreichen Erfahrungsschatz des Urhebers ;-D

Ich liebe die Frage zum Filesharing, hahaha! 😝

• Gefällt mir
Reaktionen: Zäpfchen, neuran, Kantonspital und 7 andere
1765107885092.png

Danke, wegen den Auswahlmöglichkeiten darf ich nun meinen Tisch putzen von dem Getränk, an dem ich da gerade nippte. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet, xXDariusXx, wek666 und 42 andere
Boar ich habe es geliebt !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, xXDariusXx, kiffa und 4 andere
Was auf LAN-Partys auch richtig Spaß gemacht hat, war ein lokaler World of Warcraft Server, auf dem man alles machen konnte, was man wollte.

Kein Bock auf Multiplayer Games, kein Bock auf Menschen!
Wenn ich zocke will ich meine Ruhe und die ganze heutige Hektik ausblenden!

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und Fatal3ty
Auf der einen Seite war es cool mit freunden ne LAN zu machen auf der anderen Seite war das maximal nervig den ollen PC woanders hinzubringen.
Das Internet hat das ersetzt, jedoch ist das nicht das gleiche, es geht nichts über den persönlichen Kontakt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Melvyn, Player49 und 4 andere
1000034216.jpg

Wir sind nach wie vor am Start.
Habe 12 Retro PCs im Keller.
Basis Athlon 64
Meist Radeon 5770/6800 GPUs.
250 GB SSDs
Windows XP

Spielen hauptsächlich
  • CuC Generals
  • CoD 4
  • Unreal Tournament
  • Quake 3 Arena
  • Trackmania
  • Need for Speed Hot Pursuit
  • Midtown Madness 2
  • Motocross Madness 2
  • Flatout 2
  • Stalker Call of Prypiat
  • Soldier of Fortune
  • ... und einige mehr

Jeden Monat erfragen wir Termine via WhatsApp. Und wenn sich mind. 4 Leute finden, lassen wir es stattfinden.

Bestellen Pizza und lassen die alten Zeiten aufleben.
Eine geile Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: FlaTT0r, Zäpfchen, Columbo47 und 144 andere
Xbox mit 4 Konsolen und CRTs,
Keller Lans mit 90% CS 1.6, wenn die Zahl der Teilnehmer ungrade war -> quakenet #5on5

Fujiyama schrieb:
Auf der einen Seite war es cool mit freunden ne LAN zu machen auf der anderen Seite war das maximal nervig den ollen PC woanders hinzubringen.[...]
Das schlimmste waren meiner Meinung nach damals noch die großen und schweren Röhrenmonitore 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, SteeL1942, neuran und 9 andere
Ich war auf keiner LAN Partys, habe aber mit Freunden PC Spiele gespielt.

Mal bei mir und mal bei meinen Freunden

• Gefällt mir
Reaktionen: Edzard und Gurkenwasser
Warcraft 3 Fun Maps wie Footmen Frenzy, Line Tower Wars, Dragon Ball TD und Element TD gehörten immer dazu.
Ansonsten natürlich CS 1.6

Der riesige Desktop-Tower und der Röhrenbildschirm waren schlimm. Aber mit Bollerwagen ging der Transport schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666, SteeL1942, neuran und 5 andere
Da fehlt noch "Derjenige, der sein Mikrofon nicht angeschlossen hat und Call of Duty deshalb nicht starten konnte".
Anderthalb Tage wegen sowas und ein äußerst frustrierter Lanveranstalter, der als Einziger sein Headset nicht angeschlossen hatte.

Haben wir uns kaputt gelacht, als wir das Problem endlich gefunden hatten, nachdem der ganze PC mehrmals formatiert wurde.

Ich selbst war zuletzt 2017 in Frankreich Park de Expo für eine Lanveranstaltung bzw. Overwatch Turnier und ja, einen 35 Kg Koffer über die Pflastersteine in Paris scheppern tat mir in der Seele weh... und war auch noch enorm umständlich.
Die letzte Lanparty mit Kumpels fand 2010 oder so statt kurz vor bzw. hinzu Sylvester.

Würde gerne mal wieder eine Lanparty machen aber da ist auch immer mittlerweile die Frau des Lebens gefragt, ob die das 3 Tage duldet, wenn der höllische Gestank von billiger Lieferpizza, Pappe und Schweiß ausm Loch hoch mockt.
Wobei das ja dann auch keine richtige Lan mehr wäre, keiner trinkt mehr Energydrinks und kaum noch Jemand macht eine Nacht durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, _Snaker_ und Myon
Also mir fehlt bei den Spielen:
Duke Nukem 3D

Dazu bei den Sprüchen:
Hat noch jemand ein T-Stück?

• Gefällt mir
Reaktionen: RevAngel, rones, SteeL1942 und 25 andere
In den frühen bis mittleren 2010ern haben wir viele veranstaltet, oft in einer Scheune.
Zocken, saufen, grillen und im Sommer nachts das Dorf mit einer Runde aufm Bolzplatz zum Ausgleich nerven :D

• Gefällt mir
Reaktionen: appleJuice1337, homunkulus, Persi82 und 2 andere
„Hat noch jemand ein LAN Kabel?“

Achja und die Leute mit ihren schier unendlich großen Ordnern von Sexualaufklärungsvideos, das war für mich immer LAN Feeling. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, wek666, Locutus2002 und 12 andere
Wir hatten immer einen 24iger Switch mit Gigabitanschlüssen von einem Befreundeten IT-Unternehmen ausleihen können. Die wenigsten PCs hatten damals Gigabit, aber trotzdem war die Kiste am Glühen. Hachja 🥹

• Gefällt mir
Reaktionen: neuran und Supie
Es gab immer mindestens einen, der aus unerklärlichen Gründen, dem lokalen LAN Server nicht joinen konnte und dann alleine was anderes gespielt hat :D

Damals beim Kumpel unter dem Vordach auf der Terrasse die ganze Nacht COD4 gezockt.
Als es hell wurde, dachte ich es regnet aber es lag einfach nur daran, dass ich stundenlang in diesen Monitor gestarrt habe.
Oder ein ander mal, auch noch zu Schulzeiten.
Zu viert in meinem 12m² Kinderzimmer, der eine Kollege hat permanent Pr0n heruntergeladen weil wir für die damaligen Verhältnisse eine super schnelle 16.000er Leitung hatten. :D
Wilde Zeiten!

Heute macht man sowas ja kaum noch, da man einfach online mit seinen Freunden zocken kann.
Wir wollten letztens bei uns auf der Arbeit ne LAN organisieren aber wurde dann am Ende doch vom Arbeitgeber nicht erlaubt, schade eigentlich, hätte mal wieder bock auf sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, neuran, Ataki und 5 andere
Kommt schon... wir alle hatten den einen speziellen Freund oder? ODER?

1. sein PC wurde aufgebaut und ins LAN integriert :schluck:
2. seine Daten fanden den Weg ins LAN und DING DING DING alle Virenscanner riefen Notstand aus :kotz:
3. er wurde einstimmig von der LAN Verbindung befreit und vollgemault :streiten:
4. er setzte seine Windows Installation auf :pcangry:
5. der Win Key war FCKGW-RHQQ2-YXRKT-8TG6W-.... :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zäpfchen, 7LZ, Flado und 30 andere
Da ich erst 23 bin, gab es für mich nicht die klassichen LANs von früher.
Trotzdem machen wir im Dorf 1-2 mal im Jahr noch ne LAN-Party. Vorletzte Woche waren wir 16 Personen.
Das bockt schon!

• Gefällt mir
Reaktionen: appleJuice1337, wek666, neuran und 17 andere
Zurück
Oben