Hallo,
ich habe in nächster Zeit vor, einen kleinen PC für LAN Partys zusammen zustellen.
Ich möchte 1/3 der Hardware neu kaufen und den Rest gebraucht beschaffen.
Es soll ein µATX-System werden und ich lege keinen Wert auf Qualität.
Mir geht es hauptsächlich um Leistung und Preis.
Deshalb möchte ich auch aus Kostengründen NoName µATX-Case inkl. Netzteil für 30 Euro kaufen. DVD Brenner habe ich hier noch eine rumliegen. Festplatte werde ich wahrscheinlich auf dem Marktplatz eine finden.
Arbeitsspeicher habe ich ebenfalls vorort. Was ich bräuchte ist halt ein Board und eine CPU.
Ich dachte an G31 mit E5XXX @ OC (falls möglich)
Da Counter Strike Source CPU Lastig ist, werde ich wahrscheinlich eine alte HD3850 zulegen.
Meine Hauptfrage ist aber, ob ich noch bei der CPU einsparen könnte ?
Ich möchte wie gesagt, sowenig Geld wie möglich ausgeben, aber es sollte schon nen Dual Core-System sein. Würde hier in diesem Fall ein Celeron Dualcore ausreichen ?
Danke im voraus.
MfG
ich habe in nächster Zeit vor, einen kleinen PC für LAN Partys zusammen zustellen.
Ich möchte 1/3 der Hardware neu kaufen und den Rest gebraucht beschaffen.
Es soll ein µATX-System werden und ich lege keinen Wert auf Qualität.
Mir geht es hauptsächlich um Leistung und Preis.
Deshalb möchte ich auch aus Kostengründen NoName µATX-Case inkl. Netzteil für 30 Euro kaufen. DVD Brenner habe ich hier noch eine rumliegen. Festplatte werde ich wahrscheinlich auf dem Marktplatz eine finden.
Arbeitsspeicher habe ich ebenfalls vorort. Was ich bräuchte ist halt ein Board und eine CPU.
Ich dachte an G31 mit E5XXX @ OC (falls möglich)
Da Counter Strike Source CPU Lastig ist, werde ich wahrscheinlich eine alte HD3850 zulegen.
Meine Hauptfrage ist aber, ob ich noch bei der CPU einsparen könnte ?
Ich möchte wie gesagt, sowenig Geld wie möglich ausgeben, aber es sollte schon nen Dual Core-System sein. Würde hier in diesem Fall ein Celeron Dualcore ausreichen ?
Danke im voraus.
MfG
Zuletzt bearbeitet: