LAN Probleme nach Mainboard Tausch

Bevor du neuinstallierst, teste erstmal mit einem Live Linux ob du da auch das Problem hast. Wenn es das Problem da auch gibt, ist eine Windows Neuinstallation für das LAN Problem nicht erforderlich.
Dann kannst du von einem Netzwerkproblem/Internetproblem oder Hardwareproblem ausgehen.
 
Das was du da ansprichst ist ja sicher schon uralt. Frisch herunterladen und du bist auf dem einzig richtigen und neuesten Stand.
 
Ein live linux überfordert mich in der aktuellen Situation ein wenig.
 
Brekaro schrieb:
Da ist eine Windows 10 dvd drin mit dem Produkt key
den Key aufheben, die DVD kann man weg schmeißen, bringt einem nichts mehr.

jop, ne linux Live DVD/Stick könnte man auch erstmal testen
 
Ich kenne mich mit live linux kein bisschen aus. Ich weiß nur, dass es „zweit System“ sind oder sowas in der Art sind um Fehler festzustellen bzw. zu retten. Aber wie ich das jetzt anwende bzw mit eine dvd/Stick erstelle weiß ich nicht.
 
Rechner Mittels „neu starten“ rebooten und währenddessen die Shifttaste halten. Ich habe das dann erscheinende Menü jetzt leider nicht vor Augen aber es bietet die Möglichkeit das installierte Windows zurückzusetzen ohne externe Medien zu nutzen. Man kann sogar wählen ob Daten übernommen werden oder alles weggebügelt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brekaro
Das kann man alles im Internet nachlesen. Ist kein Hexenwerk und schnell gemacht. Wenn man weiss wie es geht hat man nen Live Linux in 5-10 Minuten Einsatzbereit.
Wenn man es noch nie gemacht hat mit etwas einlesen und tüfteln sollte man das in max einer Stunde hin bekommen.

Wenn du keine Zeit für einen Test mit einem Live Linux oder einer Datensicherung + Neuinstallation investieren möchtest, dann nimm am besten 50€ in die Hand und geh mit der Kiste zum Computerladen um die Ecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brekaro
Danke für die Tipps ich schau mir das mal an. Ich denke eine Neuinstallation von Windows werde ich trotzdem machen. Falls trotzdem noch jmd Ideen für das lan Problem hat, gern her damit.
 
HH2k schrieb:
Rechner Mittels „neu starten“ rebooten und währenddessen die Shifttaste halten. Ich habe das dann erscheinende Menü jetzt leider nicht vor Augen aber es bietet die Möglichkeit das installierte Windows zurückzusetzen ohne externe Medien zu nutzen.
Geht auch über Einstellungen/Update und Sicherheit/Wiederherstellung/System zurücksetzen

Und das was du meinst, sind die erweiterten Startoptionen
 
Ich habe jetzt live linux angewendet und das System neu aufgesetzt. Das lan Problem ist trotzdem noch da. Ich habe es auch mit einem anderen LAN Kabel probiert. Ich denke nicht, dass es ein Hardware Defekt ist. Wie bereits beschrieben ist es ja manchmal möglich über längere Zeit das Internet zu benutzen. Sprich über eine halbe Stunde im discord sprechen, im browser suchen usw. ganz selten sind auch kleine Downloads möglich. Also Treiber usw. Kennt jmd das Problem bzw hat eine Lösung für mich?
 
Hast du dann auch aktuelle Ethernet-Treiber installiert? Bitte nicht die von einer CD nutzen...
 
Zurück
Oben