Lan saugen

dream

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
37
hi ich suche ein programm wo mit ich in lan saugen kann und suchen in einer richtung wie emule oder kazza .

weis da einer was
 
häää??? Wie willst du das anstellen versteh ich nicht ganz wenn du über LAN was laden willst da gibts ne Ordnerfreigabe und ne Netzwerkumgebung und wenn man dann noch die Hilfsmittel Kopieren/Einfügen hinzunimmt braucht man da kein tool für??!!!
 
@ Guntergeh

So ist es hübscher:

:watt: :volllol:

Du brauchst kein Tool, um was im Netzwerk zu ziehen. Einfach in den Netzwerkordner gehen, in dem die gewünschten Dateien sind, die Dateien einfach markieren und dann Rechtsklick und "Kopieren" klicken. Dann in den Ordner deiner Festplatte gehn, wo es hin soll und dann Rechtsklick und "Einfügen". Eigentlich ganz einfach.
 
soetwas suchte ich auch schon mal, wenn man jetztauf ner privaten lan mit so 20 Leuten ist, und jeder braucht jetzt das update für ein bestimmtes spiel, dann dauert des entweder ewig weil alles von einem server geladen wird oder man kennt sich nimmer aus auf welchem pc welche daten liegen.

eine lösung wäre halt jeder ders hat versendet es auch weiter, das wäre schnell und übersichtlich, leider hab ich auch noch nichts für dieses Problem gefunden
 
hin oder her ob so ein Programm sinnvoll oder nicht ist, aber gehört das nicht in das Anwendungsforum ?

mfg

hemorieder
 
ein kumpel hat mal versucht nen emule-Server leicht zu verändern, es hat auch funktioniert, allerdings nur mit sehr langsamen 20 kB/s bei nem 100 MBit Netz, danach hats er aufgegeben
 
direct connect bietet auch einen server, wird bei uns auf groesseren LANs oft benutzt.
 
wenn ihr inet habt könntet ihr über msn/icq verschicken. braucht nur inet um euch einzuloggen, die dateien werden über lan geschickt.


mfg micha`
 
hi
ich weis wie ich was in netz bewege aber ich will mit such funktion und wenn einer sein rechner runter fährt nicht wieder von vorne zu starten und so weiter
ich will dann aber trotzdem mein 100m/bit nutzen
 
du könntest probieren ein eMule-Server aufzubauen mit dem Prog hier
eserver
habs selber noch nicht ausprobiert aber müsste eigentlich funktionieren
 
Hallo,

wie wäre es ganz einfach mit einem FTP oder Web Server.
Die Suchfunktion muss ja nur dann nur lokal auf dem eigenen Server suchen.

MfG

Arnd
 
FTP Server wäre wieder nur lokal auf einem PC. Das würde die Sache nicht lösen.
Aber ist das wirklich nötig? Selbst die größten Spiele Updates brauchen im Lan selten länger als 20 Sekunden. (~220MB)
Ein dezentralisiertes Netzwerk aufzubauen ist sicherlich sau schwer und wird es nicht bringen.

DIE LÖSUNG: Einfach eine Verknüpfung zum Updates Ordner auf den Desktop legen. :lol:
 
ist alles nicht das ware
kann man emule nicht umschreiben ??server wäre ja kein problemaber ich kann so was leider nicht
 
Warum dann nicht den eServer? Das sieht doch auf den ersten Blick ganz gut aus?

MfG

Arnd
 
naja das klappt auch nicht wirklich
ich will ja nicht ins i-net sondern das ding soll offline funzen
 
DC++ :lol:
 
ähm das geht doch offline .... schau doch dort ma in das forum

oder das was Loopo meint "direct connect plus"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme das einfach nicht hin

p.s. danke für die vielen vorschläge
 
Zurück
Oben