• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LAN Server wird nicht als LAN erkannt

coupemarkus

Cadet 4th Year
Hallo leute,
ich habe unter Linux (Debian) einen Gameserver mit optimierten Kernel für eine Lan Party aufgesetzt.

Wenn ich ihn mit folgenden Optionen starte ist er ohne Probleme über das Internet erreichbar, im HLSW wird RCON erkannt

+ip XXX.XXX.XXX.XXX -port 270XX +sv_lan 0

Wenn ich ihn mit folgenden Optionen starte kann ich über die LAN IP drauf connecten, im HLSW wird nicht RCON erkannt und ist in Steam Liste als LAN sichbar

port 270XX +sv_lan 1

Wenn ich ihn mit folgenden Optionen starte kann ich über die LAN IP drauf connecten, im HLSW wird RCON erkannt erkannt und ist in Steam LAN Liste nicht ersichtlich

+ip XXX.XXX.XXX.XXX -port 270XX +sv_lan 1

Hat jemand ne Idee?
Ich mein es macht nicht Sinn wenn wir über die IP drauf connecten können, ich Rcon habe er aber in LAN Liste nicht angezeigt wird.
Macht aber auch wenig Sinn wenn er als LAN angezeigt wird, ich aber kein RCON bekomme :-(

die gleichen Probleme kann ich bestätigen.

ich habe zwar noch keine Lösung dafür gefunden, nur wo ist das Problem mit HLSW drauf zu gehen ? :)

ich seh da keins

naja ist schon blöd wenn alle auf der Lan die IP brauchen um drauf zu connecten und es nicht als Lan Server angezeigt wird.
Und im anderen Fall wenn das RCON nicht erkannt wird ist auch nicht wirklich sinnvoll :-(

Arbeitest Du mit mehreren Netzwerk-Karten??

nein nur eine
Ergänzung ()

ich hab hier noch was gefunden:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=260436
ok IP weg lassen, aber warum wird RCON mit IP erkannt und ohne nicht.
Aber komischer weise kann man ohne Probleme auf den Server connecten.

mmmmh - komisch. Wie sieht es mit den NAT settings am router aus??

buhh .. gute frage.. müsste ich mal schauen.
hab den server nur testhalber an meine fritzbox angeschlossen, diese ist ja mit meinem rechner verbunden.
ich glaub aber nicht das das problem dort liegt.
in vielen foren haben leute dieses problem, nur findet man keine gescheite antwort auf dieses problem.

mmmmh..... rätselrätsel...... Die ip-connection ist ok, aber der servername iss nicht da. Check doch mal schnell die NAT-settings - dann kann man das ausschließen :D

" aber der servername iss nicht da "

ist so nicht ganz richtig.
er wird ja im HLSW gefunden. Nur wird das RCON Passwort dann nicht akzeptiert.

Zurück
Oben