LAN Status: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"

Last-dino

Cadet 4th Year
Was kann ich gegen eine LAN Verbindung machen, die im Status: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" stehen hat.
Rechts unten in der Symbolteiste sind zwei kleine Doppelbildschirme angebildet. Das erste steht für den Internet DSL Anschluss, das zweite scheinbar für die LAN verbindung . Das zweite für die LAN Verbindung trägt ein gelbes Ausrufungszeichen Symbol mit dem Hinweis auf
"Eingeschränkte oder keine Konnektivität" .

Ich habe zwei Rechner an meinem alten Netgear Dual speed HUB D104 angeschlossen. Der wiederum ist an dem schon etwas älterem DSL Modem der Telekom angeschlossen.
Ich kann ich mich mit beiden PC´s (auch gleichzeitig) über meine Einwahldaten bei 1&1 einwählen. (Dachte das sei nur mit modernen Routern möglich...)
Irgendwie kann ich aber nur sehr schwer Daten zwischen beiden Rechnern hin und her schieben.

Wenn ich mal den anderen Rechner finde, dauert das übertragen ewig. (z.B. 500MB fast eine Std.)
Jetzt gerade finde ich den anderen Rechner schon wieder überhaupt nicht...

Weis jetzt nicht, ob der kauf eines DSL Routers meine Probleme löst...

Antwortet bitte so, als ob Ihr euren Opa das Probem erklären müsst...

Meistens löst Du das Problem einfach indem Du der Netzwerkkarte eine IP zuweist.

Diese Meldung die Du da beschreibst, heisst meistens nichts anderes als das deine Netzwerkkarte versucht eine IP von einem DHCP Server zu bekommen, Sprich sie will automatisch eine zugewiesen bekommen.

Zurück
Oben