LAN Switch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

highlight11

Banned
Hallo,

meine schwester hat ein neue Computer bekommen und bisher war ich der einzige der Internet hatte @home.... Also ich besitze ein 6mbit leitung von versatel... ohne router
mit dsl modem und so weiter. Was ich euch fragen möchte : Was brauche ich denn alles das meine schwester auch Internet hat ?

Reicht denn sowas

http://cgi.ebay.de/5-PORT-DSL-NETZW...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

oder brauche ich noch mehr sachen ?

danke im vorraus.

Hallo.
Du brauchst einen Router der aber nicht unbedingt ein Modem intergriert haben muss da du schon eines hast.
Brauchst nur 3 LAN/Patch Kabel . 2 für die PCs und eines um den Router mit deinem Modem zu verbinden.
Die Einrichtung des Routers ist auch Kinderleicht.Heut zu Tage ist eine CD dabei die Dir alles erklärt.

Musst eigentlich nur deine Zugangsdaten vom Provider eintippen und ein Kennwort vergeben damit du
wieder in den Router rein kommst.

Wenn du allerdings mal einen (Spiele)Server starten willst musst du die dementsprechenden Ports freischalten , erfährst du normalerweise im Handbuch oder auf der Homepage des Herstellers

Hoffe ich konnte dir helfen
Gruss

Hi!

Du hast verschiedene Möglichkeiten.
Die Eleganteste wäre natürlich, wie schon gesagt, einen Router. Entweder mit oder Ohne Modem.

Die andere Lösung wäre, du steckst das Modem an einen Switch, steckst alle PCs an den Switch und einer spielt den Proxyserver.
D.h. dieser baut die Internetverbindung auf und fungiert für alle anderen als Proxy.
Bedeutet aber, daß dieser Rechner immer laufen muss.

Also lieber eine schöne Fritzbox holen, Daten rein, rechner dran und nichts mehr tun müssen.

Gruß Kitekater

Ich mische mich mal dazu, da ich ne Frage hab...

Wir haben ein PC, wo auch ein Router und Modem vorhanden ist. Dann hat mein Bruder en PC gekauft, und so en Switch gekauft und Kabel verlegt zu seinem Zimmer. Er hat im Switch noch en Anschluss frei und da ich mir en PC hole und auch damit in Inet will wollte ich fragen:

-Reicht ein weiters Kabel?
-Muss ich irgendwie so ne LAN-Karte in den PC einbauen, oder wird dieses Kabel dann in ein normalen USB2.0 Slot gesteckt?

Danke für die Antwort:D

Wie der Name schon sagt benötigst Du für Lan eine Lankarte (Netzwerkkarte) und Lankabel um Dich mit dem Router/Switch zu verbinden. Dein Bruder wird bestimmt keinen USB Switch benutzen um sich ins Lan zu verbinden mit dem Router.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben