Lan über Internet (VPN) Probleme

florian662

Lt. Junior Grade
Hi Leute. Ich würde gern mit einem Freund NFS Underground 2 spielen. Da EA die Server Deaktiviert hat sind wir gezwungen es mit Hamachi zu versuchen. Hamachi funktionierte damals einwandfrei als ich noch bei Arcor war und auch ein Arcor Router hatte. Jetzt bin ich bei T-online und habe ein W920v Router mit dem es nicht mehr funktioniert. Könnt ihr mir tipps geben damit ich hamachi zum laufen bekomme bzw ein besseres Tool vorschlagen und wie ich mein Router einstellen muss.

mfg Florian

Morgen,

ich benutze Tunngle finde das ganz gut. Keinerlei Probleme damit hab den gleichen Router wie du (allerdings mit Fritz!Box Firmware) Musste sonst auch keine Ports freigeben.

finde tunngle auch besser

Ich würde es auch mal mit Tunngle probieren: http://www.tunngle.net/de/

Wir haben in unserem Clan damit auch schon so manch altes Spiel "wiederbeleben" können.
*Ohne UPnP wird es aber wahrscheinlich auch hier nicht ganz ohne Portfreigabe funktionieren.

Du könntest es noch mit Wippien versuchen...
Andernfalls mit Windows ein VPN erstellen. Aber versuch erstmal Wippien und wenn das auch nicht hinhaut, dann kommen wir auf Windows zurück.

EDIT: Schau ob im Router UPNP aktiviert ist! Sollte in den Network-Settings sein...

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass die Telekom-Firmware der Router UPnP absichtlich nicht unterstützt.

TUNNGLE is best :) kanns nur empfehlen!

Prinzipiell kommen die P2P-VPN-Clients (Hamachi, Tunngle und Wippien) auch ohne UPNP aus, allerdings kann das Herstellen der Verbindung unter Umständen sehr lange dauern! UPNP sollte zumindest auf EINER Seite vorhanden sein!

Falls das nicht der Fall ist, stell die IP deines Rechner während des Zockens in die DMZ.
Das is zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber ein Möglichkeit.

MfG, Thomas

OT: Tunngle hat sich auch ganz schön gemausert in den letzten paar Jahren. Sieht ja nicht schlecht aus. Wenn nötig verwende ich aber doch meistens Wippien, da es einem nicht vorschreibt, welche Ports offen zu sein haben und welche nicht, oder wie groß mein Netzwerk zu sein hat...

Cool ich danke euch schon mal für die coolen vorschläge ich versuchs jetzt mal mit dem Tunngle. Ich werd mich dan bei euch melden wenns funktioniert oder nicht. ;)

mfg Florian
Ergänzung ()

Also ich habs jetzt drauf sieht auch ganz cool aus ist aber aufjedenfall anders als Hamachi aufgebaut. Wie erstell ich den jetzt ein eigenes Netzwerk und wie würde ich es finden?

Mfg Florian:D

Zurück
Oben