Lan übers Internet

ich hab von dem ding keine ahnung. beim überfliegen der config ist mir allerdings folgendes aufgefallen:
server 192.168.0.0 255.255.255.0

müsste das nicht 192.168.2.3 (u.ä.) heissen bzw. müsste da nicht deine "echte" IP rein ? Also nicht die, die dir dein router zuweisst ?

punkt 2.:
remote ip-des-servers 1194

"ip-des-servers" sollte klar sein.

du hast also in der config keinerlei ip's, mit denen man was anfangen kann. und ich glaub die ports hast du auch nicht im router freigeschalten.

also ich habe die ip ersetzt ;) muss ja nicht jeder wissen.
das von dir oben genannte ist einfach der bereich der für die user als ip gesetzt wird.
Die ports waren überall freigegeben, jedoch konnte ich merkwürdigerweise den server auch mit externen tests nicht auf dem port anpingen...

Das ist ja nur deine private IP, mit der kann niemand was anfangen, ich sag dir sogar meine, 78.104.150.151,und das ist sogar auch meine öffentliche IP ;)
Wenn das mit den Portscanner nicht klappt läuft was am VPN Server nicht.

Das war natürlich die server ip! Es war auch zu sehen das client und server kommuniziert haben, jedoch konnte die Verbindung nicht abgeschlossen werden. Habe jetzt Softether gefunden, klappt bis auf eine kleinigkeit auch super! Und ist auch wirklich nutzerfreundlich, trotzdem kann man alles nach seinem belieben konfigurieren!

Zurück
Oben