Lan und Wlan, über Wlan runterladen...

empty123

Lt. Commander
hey,

habe onboard LAN und nun noch ne wlan karte drin.
OS ist windows 7 final (PRO) x64
ist es möglich einzustellen das alle downloads über das wlan laufen und spiele über das LAN ?

mfg empty123

ich glaube, das immer nur eine verbindung aktiv ist. Ich deaktiviere die wlan-karte in der Systemsteuerung wenn ich über lan gehen möchte.

hmm,ich meine ma gehört zu haben das man 2 verbindungen haben kann. nur weiß ich nicht wie das da mit dem internetzugriff ist...
mir würde ja schon reichen wenn ich nen downloadmanager hätte der ne einstellung hat "wlan verwenden"

das ich auf der einen leitung geschäftliche dinge machen kann(bilder upload und download) und auf der anderen während der up/downloadvorgänge zocken könnte.
EINE starke leitung ist leider nciht möglich

S geht alles ueber routen. aber performance beim zocken bringt dir das nicht solangs sich um 2 getrennte i-net leitungen handelt. also eher schwachfug ^^

wieso? wenn ich aktuell was hoch oder runterlade beim zocken habe ich nen ping von 250 aufwärts,wenn ich 2 leitungen habe dann verhakelt sich da doch nix.dann hätte ich meinen gewohnten niedrigen ping

der Flaschenhals ist nicht das Lan, sondern das DSL (solang du nicht n 10ner lan ohne Duplex und DSL 50.000 hast :rolleyes:)

edit: schneller :P

Weil warscheinlich LAN und Wlan nicht voll ausgelastet werden sondern die Internetleitung ist einfach zu langsam.

joa richtig...dsl 3000...willkommen auf dem land ;)

ist es irgendwie möglich das ich meine 2 leitungen an einem rechner nutzen kann?

Man kann auf den Adaptern verschieden IP-Adressen konfigurieren. Aber wie weit das in einem Heimnetzwerk funktioniert kann ich jetzt nicht beantworten. Zumal ob das mit Wlan und Lan klappt

das ist ohne viel aufwand nicht möglihc, unter linux hat ein student mal etwas programmiert, wleches mehere verbindungen zusammenfassen konnte.... aber das war so noch nicht ganz ausgereift.

Anders ist es wenn du über die LAN-Karte gehen möchtest.... dort gibt es verschiedene verfahren (Teaming etc...) aber die gegenstelle (Router) muss das auch können, und ich glaube das wird nicht der fall sein ;)

Hmm

wenn ich ne virtuelle maschine aufsetze, dann müsste das aber gehen darüber den Upload zu betreiben,oder?.

Zuletzt bearbeitet:
S geht alles ueber routen

musste nur die ip adressen deiner üblichen gameserver kennen, dann is das alles mehr als simpel.
spielst du aber immer auf vielen verschiedenen servern wird der aufwand schon höher :-)

Zurück
Oben