Lan Verbindung kaputt

....und wenn der abgeschaltet wird ?

LAN Option ROM = disabled ?

W-LAN = STICK ?

Es gibt auf dem MB nur den LAN-Anschluss - das Kabel ist gewechselt worden ?

Am PC > LAN-Anschluss > Modem / Router ist das Kabel korrekt aufgesteckt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
lan option rom ist disabled ja ...aber das ist doch nur zum booten vom netzwerk oder so oder? die kabel sind korrekt an der fritzbox dran ja. wlan stick hab ich keinen ...hinten ist nur so ein fester empfänger wo man eine antenne aufstecken kann. board: msi z77 mpower
Ergänzung ()

habe den deinstalliert und neugestartet wie du gesagt hast, dann über die homepage neu runtergeladen und während der installation kommt wieder das hier :

The Realtek Network Controller was not found. If Deep Sleep Mode is enabled Please Plug the Cable.
 
...dann schalte zunächst im BIOS den W-LAN-Anschluss ab - TESTEN

Wenn am LA_Anschluss ein LAN-Kabel aufgesteckt ist, am Modem / Router auch, dann müssen die LEDs am MB-Anschluss aufleuchten -

sind andere Geräte außer Maus / Tastatur aufgesteckt ?

Stelle das BIOS im BIOS auf "default" - versuche den Treiber nochmals zu installieren -

Datum / Bootreihenfolge / SATA-Modus beachten !
 
was genau abstellen im bios? siehe mein thread hier da hjab ich ein foto gepopstet vom bios. es hängen dran, maus tastatur, iphoneladegerät per usb, ein tischmikro, Logitech soundanlage, drucker und usb empfänger für eine schnurlos maus. Bootreihenfolge weis ich grad nicht. ...aber wiegesagt da hinten leuchtet nichts.......
Ergänzung ()

ich hab jetzt meine neue fritzbox 6360 cable installiert usw, und ich check das nicht ganz....mein receiver ist mit lan kabel dran und hat laut Fritzbox -100 mbit/s und der pc über wlan hat 150 mbit/s. Kann das den sein das ich mit wlan mehr hab :-) ?????
 
JA ... der Anschluss am Modem /Router kann nicht mehr als 100 mbit/s

jetzt funktionuckelt der MB-LAN-Anschluss ?
 
nein das ist ja das problem...:-( ich weis echt nicht ob das lan vll defect ist und ich eine karte oder neues board holen soll.
 
Die Wahl ist einfacher als man denkt _ LAN-Karte -

Mit einer LAN-Verbindung hatte ich noch nie Probleme - Onboard-LAN - beim Bekannten war es ein Kurzschluss, da er mit "Gewalt" das Kabel aufstecken wollte
 
habe eine netzwerkkarte geholt : Gigabit PCI Express TP-Link 000 Mbps Wake on Lan, eingebaut und schon gehts und läuft mit 1 gbs
 
Die Karte ist einfach der Killer, das kann man nicht in Worte fassen sorry. :(
 
also mein problem ist ähnlich

war ursprünglich auf ner ONboard-realtek karte
nachdem die verbindung auf einmal nicht mehr wollte, habe ich einfach mal getestet ob es am kabel liegt, indem ich es an den alten rechner steckte, und dort ging mein inet dann
leider ist die karte ne 10/100er und ich brauch da schon ne 1000er ;) andernfalls habe ich maximalverluste
die onboard vom alten geht auch noch (dort hängt das kabel gerade, da das ne 1000er ist)

meine gedachte lösung: man hole sich eine steckkarte (via pcie)
mit der nun witzigerweise das gleiche problem, auch das mitm deep sleep kommt da

gerätemanager sagt "karte vorhanden"
treiberinstallation sagt "kein adapter" oO

windows 7 home
64bit

nun bin ich überfragt...

*edit*
problem solved --> anderen chipsatz nun = intel, und works
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit meinen nun auch mal dieses Problem.

"The Realtek Network Controller was not found.
If Deep Sleep Mode is enabled. Please Plug the Cable.""

G1.Sniper A88X
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4683&dl=#ov

Scheint öfters zu passieren oder?
http://www.techsupportforum.com/for...ler-was-not-found-deep-sleep-mode-693542.html

Komischerweise ging es heute früh wieder? Was ist das für ein Problem? Und muss ich nun täglich mit einen Ausfall rechnen?

Edit 29.03.2015:

nach Image Wiederherstellung schon wieder.

Dieses mal gab es im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter neben dem Realtek LAN Controller WAN-Miniport Fehlermeldungen (IP; IPv6 & Netzwerkmonitor)

Fehlerhafte Imagewiederherstellung oder was ist da los, mit den LAN Port?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben