Lan Verbindung , kein Zugriff .

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,
Ich habe gerade in mehr oder weniger kleines Problem und hoffe ihr könnt mir bei der Lösung helfen.

Ich habe hier 2 Computer stehen , auf beiden ist Windows Xp installiert , sie sind beide mit Administrator eingeloggt.
Die Pcs sind mit einem Crossoverkabel verbunden und die daten vom alten Pc möchte ich mir mit dem neuen Pc rüberziehen.
Nun kommt wenn ich auf den Computer der unter der Ip adresse gefunden werde zugreifen möchte ein Popup in dem steht:

Auf : \\ xxx.xxx.xxx konnte nicht zugegriffen werden.
Sie haben eventuell keine Berechtigungn diese Netzwerkressource zu verwenden.
Wenden sie sich an den Administrator des Servers , um herauszufinden , ob sie über eine Berechtigung verfügen.

Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.

Was soll ich nun machen damit ich auf den pc zugreifen kann?
Wäre sehr nett wenn ihr mir behilflich seien könntet.

hast du mal den Wizard für kleines Firmennetzwerk bzw Heimnetzwerk gestartet auf beiden PCs? Sind Firewalls aktiviert?

ich vermute mal das die Windowsfirewall den Verkehr blockt, eingentlich sollte es klappen wenn du sie abschaltest

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das problem immer mittels eines benutzerkontos umgehen können. evtl. mal eines anlegen und dann damit versuchen. vielleicht hilfts ja.

nur mal der interesse halber: das "problem" tritt ja des öfteren auf, bei dem versuch auf, zwei windows pcs miteineander zu verbinden. woran liegt das eigentlich?

Also das Problem ist nun gelöst , mein Cousin hat mir das mit nem view tool wo er bei mir aufem desktop alles benutzen kann von seinem Pc aus zum laufen gebracht.

Zurück
Oben