Lan Verbindung nicht möglich

Schnubb

Lt. Commander
Hallo zusammen
Ich hab mir eben den PC etwas neu zusammengestellt, mit neuem Netzteil und neuer SSD. Da wollte ich das Windows neu aufspielen, passt auch soweit.
Jetzt bekomme ich nur keine Verbindung übers Lan, WLAN geht, aber so lahm dass ich nicht mal Cb aufrufen kann.
Ich hab die o2 homebox, ein z68 Bord und ein Ethernet Kabel. Vorher hat alles gepasst, jetzt geht's gar nicht mehr.
Habt ihr Ideen, bzw. Braucht ihr mehr Infos?
Liebe Grüße
Schnubb

Was sagt der Gerätemanager, sind die Treiber der Netzwerkkarte überhaupt installiert ?

Unter "andere Geräte" sind bei allen Optionen gelbe Zeichen.
Geh ich auf den Kommunikationscontroller,sagt er, unbekannter Treiberanbieter und sonst überall nicht verfügbar

natürlich alle treiber vorher installieren netzwerk umstellen - lan eigenschaften - internetprotokoll 4 - ""IP Adresse automatisch beziehen""
""DNS-serveradresse automatisch beziehen""

Brauche i h nicht Internet dafür um an die Treiber zu kommen?
Wie komme ich denn dahinter Netzwerk umzustellen?

Normalerweise liegt einem neuen Board auch eine Treiber CD bei.

Naja, die benötigten Treiber beschafft man sich normalerweise vor der Neu-Installation ...
Um welches Betriebssystem geht's eigentlich. Gibt's keine Motherboard-CD mehr ...

Aber offensichtlich hast du doch Internet, wenn du hier schreiben kannst, können die Treiber nicht darüber heruntergeladen werden.

welches Board hast du denn genau?

für das board halt von der Hersteller Homepage die Treiber laden und installieren

Das Bord ist vier Jahre alt, die CD hab ich leider nicht mehr. Ich schreibe momentan vom Handy aus.
Bord ist asrock z68 pro 3 gen 3
Ich schau mal ob mim laden geht, bin aber skeptisch

Kosten.....losss und sehr schnell findet Treiber recht schnell
SlimDrivers scannt nach verfügbaren Updates für alle Treiber und verwaltet Download und Installation für Sie.

SlimDrivers

ist doch wurst wie alt der Treiber ist, solang er funktioniert, niemand brauch wirklich immer die aktuellsten Treiber.

und von solchen Treiber Update Programmen lassse ich die Finger, die machen auch gut mal mehr Probleme als das sie nützlich sind

@psycholars

Alter nu ist mal gut mit deiner Werbung für das Programm!!!

Zurück
Oben