Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe einen Router von T-Com (Speedport W701V) und möchte in über LAN mit meinem PC verbinden. Kann man das auch ohne der lästigen T-Online Software machen? Wenn ich eine LAN-Verbindung habe, wird sie auch wie bei der WLAN-Verbindung automatisch starten?
im firefox oder ie ''speedport.ip'' eingeben und schon bist auf der startseite des speedports. jetzt passwort eingeben und am besten den assistent ''schritt für schritt'' ausführen.
Das geht aber nur, solange er seine IP-Adresse (und damit Gateway/DNS) per DHCP bezieht oder die IP-Adresse manuell korrekt eingerichtet hat (IP-Adresse z.B. 192.168.2.200, Subnetzmaske 255.255.255.0, Gateway & DNS 192.168.2.1). Ist der DNS-Server nicht 192.168.2.1, wird er mit speedport.ip nicht auf den Router kommen. Dann muss er den Konfigurator über die 192.168.2.1 aufrufen.
jo, klingt aber bei ihm nicht so als wenn er da schon was geändert hätte. mal abwarten wie weit er kommt. wenn es nicht klappt wird er sich bestimmt noch mal melden.
Du weisst aber schon, dass das Teledat 431 LAN kein Router ist, sondern nur ein DSL-Modem? Und die T-Onlinesoftware wählt sich über einen DSL-Treiber ein.
Falls du dich per DFÜ-Netzwerk (also ohne T-Online-Software) einwählen möchtest, installiere dir das RasPPPoE-Protokoll, damit kannst du dann eine DFÜ-Verbindung einrichten. Wobei man normalerweise auch das PPPoE-Protokoll nutzen kann, was die T-Online-Software nutzt. Windows 2000 kann nämlich von Haus aus nichts mit PPPoE anfangen, das ist erst seit Windows XP mit an Bord.
ruf erstmal in deinem browser die IP des router auf, ich meine es ist 192.168.2.1 (kannst du in der anleitung nachlesen. bin mir nicht mehr sicher, da ich die router IP bei mir geaendert habe)
dort suchst du dir dann die funktion, die du genau brauchst. so wie ich das verstanden habe musst du einfach die dhcp
kannst ja nochmal schreiben, wenn du das ueberhaupt schon geschafft hast! oder ruf mich einfach mal an, da kann ich dir das dann schneller erklaeren! (telefonnr gibt es via privater nachricht)