Lan verbindung plätzlich weg...

NemesisFS

Lt. Commander
Hallo,
an einem meiner Rechner ist heute aus irgendeinem unerfindlichen grund auf einmal die lan verbindung flöten geganen. Sie war auf einmal weg, ich habe weder Zugriff aufs inet oeder auf das lan, in der leiste unten rechts steht "Eingeschränkte oder keine Konektivität". Ich habe versucht das Problem durch "reparieren" und deaktivieren und wieder anschalten zu beheben, allerdings ohne Erfolg.
Ich habe kein Kabel bewegt, weder vor noch nach dem ausfall. Der Rechner ist mit einem Speedport Router/switch verbunden, WLAN und alle anderen Lan verbindungen funktionieren immernoch einwandfrei... kann mir einer helfen das Problem zu beheben?

habich soeben ausgetestet, habe den "problem"rechner mit dem hier getauscht, das Problem bleibt bestehen und an diesem rechner tuts das internet immernoch.

Starte den Rechner mal neu.

auch schon geschehen...

*push*

weiß keiner weiter? ich habe jetzt der Netzwerkverbindung auf dem Rechner eine feste IP zugewiesen, und zwar die, die mir mein Router nach deaktiviertem DHCP für diesen Rechner zuweist... allerdings mit mässigem erfolg, jetzt wird das fehlersymbol net mehr angezeigt, die LAN verbindung hat eine verbindung hergestellt, und wenn ich meinen router pingen will gibt es jetzt eine "zeitüberschreitung der anforderung" anstatt einem "nicht gefundenen zielhost"... HELP!
Ergänzung ()

ich habe jetzt zumindest rausgefunden, wie es zu dem Problem kommt, evtl hilft es bei der Problemlösung:
Der rechner, der aus dem internet geworfen wurde, wurde aufgerüstet, hat also neues MB, CPU und RAM bekommen. wundersamerweise, lief windows danach weiter --> keine neuinstallation.
Das alte MB etc. "gründet" nun einen neuen Rechner, als dieser sich das erste mal mit dem router unterhalten hat, wurde dann der andere rechner rausgekickt... kann mir wer sagen, wie ich das prob beheben kann, ohne eine neuinstallation?

Dann solltest Du mal beiden Rechner unterschiedliche feste IPs vergeben und evtl neue Netzwerknamen. Manchmal reicht es auch den Router zu resetten, damit er neue IPs vergibt, dann musst Du aber auf allen Rechner automatisch beziehen einstellen und am Router den DHCP einschalten.
Oder eine Reparaturinstallation zu machen.

okay werd ich testen

Zurück
Oben