lan verbindung= selbe ip? + wie?

Mylaan

Ensign
hi,
ich würde gerne meinen alten rechner(xp) mit meinem neuen(vista) über lan verbinden.
1.meine frage is, ob dann beide im inet die gleiche ip oder id haben ( weiß net was was is...), weil mam das spiel, welches ich spielen will, nur mit 1 account spielen darf. aber wills über 2 pc's aber 1 und der selber inetleitung mit jeweils 1 account spielen.

2. wie erstelle ich überhaupt dieser verbindung?. zur info: der vista pc hat über w-lan ne inetverbindung. der xp pc soll über lan mit dem vista pc auch inet zur verfügung bekommen.

THX für eure hilfe.

1. Da haste eig. die gleiche IP-Adresse (ist bei mir über W-LAN so)
2. ..?

zu 1. ja , beide rechner bekommen nach außen hin die gleiche ip (der router bekommt ja die ip vom ISP - die Clients bekommen ihre ip per NAT vom router)

zu 2. dazu müste man wissen wie du deine rechner verbunden hast, um ins inet zu kommen

Punkt 1 zählt nur, wenn natürlich ein router genutzt wird

also mein vista pc is über w-lan mit dem inet verbunden. oder braucht ihr genauere infos? (router von d-link).

und zu 1.: hmm und gibt es nen weg sie i-wie nach außen hin unterschiedlich "aussehn" zu lassen?

Mal so ne Frage.. ..warum schließt du deinen XP-Computer dann nicht via W-LAN an?
So ein Stick kostet doch nur ca. 10-15€ (billige - gute)

hast ja recht...der stick kommt aber erst morgen und ich weiß nert ob der da klappen wird...der pc is uhralt...700nochwas mhz...xD

kk sagen wa mal dann halt über w-lan dann haben wa 2. gelöst^^ (falls das mit dem stick klappt). aber gibts denn kenen weg um das ganze nach außen hin wie 2 völlig verschiedene ip's wirken zu lassen?

.. 2. verschiedene IP`s sind mit einem Router (soweit ich weis) nicht möglich, den der Router hat eine IP und verteilt diese dann an die empfänger (Notebook, PC....)

Nein mit einem normalen router bekommst du das nicht hin. ein router soll ja mehrere pc zu einer adresse "zusammenfassen" Network Adress Translation

Was es gibt, sind router die 2 WAN Verbindungen für das Netzwerk zur Verfügung stellen. Hier kannst Du dann bestimmten Protokollen (Http, ftp etc.) einen bestimmten wan port zuweisen und hast so zwei unterscheidliche ips (aber es sind auch zwei dsl leitungen notwendig). Glaube aber kaum das Du das Geld dafür ausgeben willst

Beispiel : Netgear FVS124G

Zurück
Oben