Lan Verbindung setzt aus

Eldin

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Internet.
Ich spiele immer Fifa und schaue neben bei immer streams und da ist mein internet trotz lankabel aufeinmal ganz kurz weg ca. 1sec nur aber in fifa fliegt man halt aus dem spiel und der stream lädt ganz kurz im discord passiert aber nix. Ist so ca. Zweimal in der woche aber nervt halt trotzdem.
Habe einen speedport smart 3 habe dort ein lankabel cat 7 dran zu einem speed wifi und vom speedwifi geht ein anders lan kabel cat 7 zum pc hat normal immer funtioniert ohne disconnects aber seit 5 wochen habe ich das immer habe auch schon geschaut ob es an dee netzwerkkarte liegt aber da steht funktioniert einwandfrei und es gibt keine neuen treiber.
Ich hoffe ihr habt ideen.
Danke
 
Mal ohne den "speed wifi" eine LAN-Verbindung benutzen.

BFF
 
Das man bei ca 1 Sek keine Daten aus einem Spiel fliegt glaube ich dir nicht. Da reicht ja ein gewöhnlicher Ping-Spike aus ;)

Dir ist klar, das ein Stream auch "Puffert", d.h. wenn der - wie du sagst - "stream läd ganz kurz" Puffer leer ist hast du einen längeren Aussetzer als nur 1 Sek. Discord ist da auch sehr unempfindlich (wenn mein Internet ausfällt dauert es schon etwas bis Discord meckert, also kann dein Internet schonmal 5 Sekunden weg sein und du denkst es ist nur 1 während Discord nichts davon weiß).

Und Spiele müssen auch Paketverluste kompensieren (gidf, ist mir jetzt zu lange das zu erklären). Also nichts mit 1 Sekunde.
Du hast eventuell ein anderes Problem.

Und kauf dir mal ein Buch deutsch. Da sind ja so viele Fehler im Text. Oder lies es ein zweites Mal, setzte Satzzeichen und beachte die Groß-/Kleinschreibung. Ist ja grauenhaft zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Was soll ein deutsch Buch mit dem Problem des Fragestellers zu tun haben?

@Eldin teste mit einem lankabel der direkt am speedport angeschlossen wird, ohne wlan.
ich vermute dein wlan gebastel ist der Auslöser deines fussballmissvergnügens. Sollte der lankabel Test auch nicht hinhauen, ist die Fehlersuche auf dein pc zu beschränken. Momentan kann vom fifaserver bis zum pc nichts ausgeschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Eine direkte Verbindung von Speedport zu PC ist leider nicht möglich aber ich könnte statt dem Speed Home Wifi einen lan Splitter anstecken und das mal testen. Leider würde der Test einige Tage dauern weil wie gesagt ich nur so ca. 2 mal in der Woche mein Internet so einen Ausetzer hat.
Und das mit der einen Sekunde war ein bisschen übertrieben der Stream lädt halt ganz kurz und gleichzeitig werde ich aus dem laufendem Fifaspiel rausgeworfen und dann steht Verbindung zum Gegner verloren.

Und das mit dem Deutsch finde ich frech weil ich finde man kann den Text auch ohne Groß- und Kleinschreibung gut lesen und Satzzeichen finde ich persönlich auch nicht schlimm wenn die fehlen ist ja kein Deutschaufsatz.
 
kaufe Dir doch ein 20m Pachkabel und teste direkt vom Router an den PC
oder stelle die Geräte in einen Raum und teste dort eine Direkverbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch ein 5 Meter Kabel benutzen, wenn man gewillt ist wlan als Ursache auszuschliessen
 
Zurück
Oben