Lan Verbindung von Vista bricht ab

aspire694

Cadet 4th Year
Hey Leute,
Ich habe meinen Laptop jetzt schon ca. 1,5 Jahre und habe jetzt schon länger das Problem das meine Lan Verbindung in verschiedenen Zeit abständern einfach unterbricht.

Nach einem Neustart funktioniert die Lan Verbindung wieder aber es kann doch nicht sein das ich jedes mal den Laptop neustarten muss.

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich machen kann .
Falls ihr noch irgendwelche Information braucht einfach fragen , ich probier mein bestes da ich nicht so ein Computer Genie bin ;)

Was hängt auf der einen Seite des Kabels?:)

Nur zur Sicherheit; es handelt sich wirklich um LAN nicht um WLAN?
Und auch nur beim Laptop?

Bei mir hatte mein Router das Problem.
Schalte deinen Router mal aus, zähl bis 5 und schalte ihn dann wieder an, bzw. zieh den Netzstecker und steck ihn (zählen nicht vergessen) wieder rein.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein Router - wie sich herausgestellt hatte - kaputt war.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es handelt sich um das Lan , dass mit dem Router habe ich auch schon paar mal probiert aber danke^^

Aktualisier den Treiber für die Lan-Karte deines Laptop.

Haben andere PCs auch die Probleme? Wen nein, probier mal einen anderen PC an dem gleichen Port wie dein Laptop.

Schnitzel hab ich schon
Xanta ist nur bei meinen Laptop so und mit dem Port habe ich es schon passiert aber trotzdem bricht nur das Lan bei mir ab

Weitere Ideen `?

Live Linux starten und dort schauen obs passiert, wenn ja, dann ist deine Schnittstelle kaputt.

Knoppix
Es handelt sich um ein Linux-Betriebsystem. Als Live-CD bzw. DVD kann man diese direkt von CD bzw. DVD starten.
Du kannst aber auch Kubuntu verwenden. Ist auch ein Linux-Betriebssystem.
Der Vollständigkeit halber, hier auch Ubuntu zur Auswahl.

Zuletzt bearbeitet: (Ubuntu hinzugefügt)
Es könnte etwas dauern bis ich da durchgeblickt habe ich melde mich wieder.

Schonmal vielen Dank an euch beide :)

Zurück
Oben