Lan Verbindungen funktionieren nicht

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich habe das Notebook Acer Aspire 5740G neu aufgesetzt. Dann habe ich auch die Treiber installiert. Der W-Lan treiber wurde mit Win 7 automatisch mitinstalliert, der Lan treiber aber nicht.

Es funktionierte auch das WLan soweit, die Verbindung wurde aber nicht unter Adaptereinstellungen angezeigt.

Ich habe mehrmals versucht den Lan Treiber zu installieren, es klappte aber immer nur mit den Codes unten, also habe ich den WLan Treiber auch deinstalliert und jetzt geht nix mehr...

Am Anfang bekam ich beim Lan Treiber folgende Fehlermeldung

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nciht laden kann. (Code 31)

Diesen Fehler bekomme ich jetzt beim WLan Treiber.

Beim Lan Treiber bekomme ich jetzt folgenden Fehler:

Dieses Gerät ist nicht richtig konfigueriert. (Code 1)

Ein an das System angeschlossenes Gerät funkioniert nicht

Klicken sie auf Treiber aktualisieren um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

Nach der Installation des Treibers kommt immer folgende Meldung (Die Installation findet mit dem Gerätemanager statt)

Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät.

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein FEhler aufgetreten.
Broadcom Netlink (TM) Gigabit Ethernet

Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Als ich aber den WLan Treiber "über" den vorhandenen WLan Treiber installieren wollte, da musste ich nicht erst den Vorhandenen WLan Treiber deinstallieren, jetzt kommt aber immer die Meldung ich muss dieses tun.

Ganz wichtig noch:

Auch als das WLan funktionierte wurde diese Verbindung nicht unter Adaptereinstellungen angezeigt.

Das ist jetzt ganz lang aber das ist die Tatsache:

Ich habe keine Verbindung, weder Lan noch WLan funktionieren.
Lanhersteller: Broadcom
WLanhersteller: Atheros

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

PC FREAKY
Ergänzung ()

nach einem erneuten Neustart des Rechners hat sich der Fehlercode wieder getauscht...

Hört sich jetzt ein wenig blöd an, aber kann es sein, das Dein WLAN beim deinstallieren abgeschaltet wurde.? Ich meine, Acer hat einen Sensortaster dafür.

die Taste reagiert eben nicht...

Hi,
hast Du ein Windows 7 x86 oder 64Bit ?

Die Seite von Acer schreibt leider nur
" Diese Website enthält nur Treiber die nicht bereits in Windows 7 vorhanden sind."
Da aber keine gelistet sind müssten sich also alle Treiber anfinden.

Wie hast Du das System neu aufgesetzt? Über Recovery - Funktion oder oldschool mit DVD und "richtigem" Windows setup?

Notfalls nochmal Neu aufsetzen.

Was zeigt denn der Gerätemanager wenn Du Ihn nach Hardware suchen lässt?
zumindest die WLAN Treiber sollte er ja wiederfinden??

1. Win 7 x64
2. Halbodschoolmethode da das Laufwerk defekt ist über USB stick (kein unteschied zu DVD)
3. bei Acer habe ich 9 oder 10 Treiberdownloads für alle Win 7 Versionen gefunden (Support, alle Treiber)
4. Er findet nix Im Internet und in der Taskleiste sagt er "konnte nicht installiert werden"

1. das sind Win 7 Professional x32 Treiber & ich hab das zeugs schon bei Acer gedownloaded

Ahh OKAY, Die Acer Seite ist nur sehr " bescheiden" aufgebaut, mann kann da ja noch runterscrollen...Sehr tricky..

Chipsatztreiber etc funzen aber alle?

Ich würde Dir raten alle Treiber downzuloaden, auf nen 2. Stick zu Ballern oder Partition D:\ falls vorhanden und dann nochmal nen Neuinstall.
ODER
versuchen über Gerätemanager die Adapter finden zu lassen und dann per " treiber aktualisieren" den Pfad zu den Treiberdateien (evtl vorher entpacken) angeben.

sichern muss ich nicht hab alles auf meinem rechner

Ich habe das auch erst beim 3. mal gesehen mit dem Scrollen..^^

Hab ich schon probiert...

Zeigt Dir der Gerätemanager denn Lan und Wlanadapter an? Wenn ja dann beide nochmals Deinstallieren und dann nach nem reboot sollte Windows die ja wieder erkennen, Da gibste dann den Pfad zu den .inf Dateien der Treiber an. Nimm nicht dass Setup falls die eins haben.

Du könntest spasseshalber auch mal nen 32Bit Windows installieren (falls vorhanden) und die ganze Sache da mal abchecken.

Was war denn der grund des Neuinstalls? -hoffentlich nicht Probleme mit den Verbindungen ? ;)

Viel erfolg...

PS: Die grössen Deiner Downloads und der angegebenen Grösse bei Acer stimmen über ein? evtl. Doch mal neu Laden...

das erste habe ich doch schon lange gemacht

Es lag daran dass es vermüllt war, es funktioniert alles einwandfrei

hab schon 3x das zeugs gedownloaded

Zurück
Oben