LAN-verbinduns bei Zotac Zbox C-serie bricht dauernd ab

Fuilteach92

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Ich hab mit meiner Zbox ci-320 folgendes Problem: meine Internetverbindung bricht ständig ab. Der PC ist per LAN verbunden und hat die ersten paar Minuten nach dem Hochfahren eine funktionierende Internetverbindung. Nach ein paar Minuten bricht die Verbindung jedoch ab. D.h. die Verbindung bricht komplett ab und es wird angezeigt, dass keine Verbing verfügbar wäre, als ob das LAN kabel nicht verbunden wäre
Nach kurzer Zeit ist die Verbindung wieder da und das Spiel geht von vorne los.

Der Ethernet Treiber ist aktuell. Das Internet kommt durch eine FritzBox 7490.

Achja das Betriebssystem ist win 7 64bit und ist (noch) nicht aktiviert.

Viren sind keine auf dem system.

Vorher war der PC per WLAN verbunden da lief die Verbindung über mehrere Wochen stabil. Nach ner Zeit ist dann genau das selbe Problem aufgetreten.

Hoffe mir kann jemand helfen, langsam geht mir das nämlich ziemlich aufn Sack :D

Eco Modus für LAN an Fritzbox deaktivieren und in den Energieoptionen im Gerätemanager das selbe für die LAN Karte wenn das mit der Fritzbox nicht geholfen hat

OK werde ich morgen mal ausprobieren. Was ich vergessen habe zu sagen ist das noch andere Geräte im Netz sind, sowohl per WLAN als auch LAN. Bei denen läuft alles einwandfrei.

Jo, klingt stark nach Energiesparmodus. Wenn das trotzdem nicht hilft, würde ich mal den obligatorischen Test mit einem LiveLinux auf einem USB-Stick machen. Linux runterladen, auf dem Stick speichern, Rechner damit starten, testen. Tritt das Problem da auch auf, ist entweder die Hardware defekt oder aber es stimmt etwas an der Infrastruktur nicht (Router, Switch, Kabel). Funktioniert es, liegt das Problem bei Windows und/oder dem Treiber.

Hab das jetzt alles mal auprobiert. Das Problem besteht weiterhin, nur unter Linux (Ubuntu) sind die Unterbrechungen nicht so häufig, die Verbindung ist ca. 2 Stunden da, dann für ca. 20 min weg. Kann jetzt also davon ausgehen das etwas am PC oder am Kabel nicht stimmt?
Was mich stutzig macht ist, dass die FritzBox den PC über das Lan Kabel erkennt, auch wenn der keine Verbindung anzeigt.

Zurück
Oben