Lan von Ort zu Ort? :D

KamekazeGoldi

Lt. Junior Grade
Hiho, ich und meine 2 besten Freunde sind heut auf die schwachsinnige Idee gekommen unsere 3Pcs zu vernetzen...Mein einer Freund, Andi, wohnt ca 1KM von mir weg im gleichen Dorf der andere aber, Kevin, wohnt einen Ort weiter.... nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, mit programmen, oda sonst wie, über das inet eine Lan verbindung zwischen unseren pcs herzustellen, dass der eine gucken kann, was beim anderen abgeht und sich Sachen und so saugen kann :D Ich nehme Vorschläge entgegen, auch wenn sie mit kostenpflichtigen Programm verbunden sind ;)

Danke an alle!

Ja gibt eine Möglichkeit, dazu brauchtst du allerdings einen Windows Server 2003 auf dem Routing und RAS Installiert ist. Einer von euch muss dann den Server bei sich zuhause aufstellen und ins Inet hängen. Die anderen zwei müssen auf Ihren Computern eine VPN Verbindung erstellen mit der sie sich in den Server einwählen, somit könnt ihr "lokal" eure Daten hin und herschieben, per Netzlaufwerk z.b. oder wie auch immer ihr das machen wollt.

Okay das mit dem VPN kenn ich von meinem Vater fehlt nur noch Windows 2003 server und die einstellungen...ich probier das mal zu bekommen ;)

redet nicht so ne scheiße!
ihr müsst unter system>computername die selbe arbeitsgruppe einstellen und unter netzwerkverbindungen<eigenschaften und dann bei intenetprotokoll diese ip einstellen 192.168.0.xx(beliebig). wenn ihr dann verbunden seid müsst ihr unter auführen noch diesen befehl eingeben(müsst ihr ausprobieren: ping 192.168.0.xx(diesmal die eures freundes)oder ping.192.168.0.xx

ach komm
meinste ich hab zeit jedes wort zu überprüfen
seid lieber dankbar, dass ich geholfen hab
wenn ihr über mich lästert schreib ich eben nix mehr
post lieber zum topic wie sinnlos zu spammen

zeig mir doch mal ein rechtschreibfehler

Ähm ich glaub Bang89,du hast da was verwechselt ,oder :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts ja garnicht. Sondern dein Lösungsorschlag funktioniert einfach nicht. Find ich eh Super das du hier Helfen willst, :) aber so wie du das Beschrieben hast geht's nicht. Er wil das ganze übers Internet machen!

dann isses aber keine lan ihr deppen
habt ihr nen switch oder nicht?
wenn nicht dann müsst ihr doch nicht etra zusammnekommen

Edit:
ich machs auch jedes mal so
wenns ihr nicht rafft selber schuld

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Bang89 schrieb:
dann isses aber keine lan ihr deppen
habt ihr nen switch oder nicht?
Hey hey, reiß dich ein wenig zusammen. Vielleicht solltest du erstmal viel viel mehr Lernen dann kannst du ja das Maul so weit aufreißen wenn du willst.

@ Bang89 nu ma ganz ruhig hier mit den Beschipfungen.
Bevor du auf irgendeinen Post antwortest solltest du ihn auch aufmerksam gelesen haben.
Und nein ne LAN im ursprünglichen Sinn is es nicht.

Hey du kannst deine postings bearbeiten-> keine lästigen doppelpost´s und es geht darum, dass die ihre "lan" was es dann ja so nicht mehr ist, über´s internet machen wollen, und deine Variante ,bang89, funktioniert eben da nicht ,sonder das mit derm windows2003 server.Mit nem switch is das so nicht möglich.
grüße Jones

Für Remote Administration ist VNC recht gut. VNC ist bereits in anderen Threads gross und breit behandelt worden.

Wenn Ihr von jemand anderen etwas "saugen" wollt, macht Euch doch jeder eine Adresse bei Dyn-DNS und setzt einen eigenen Web- oder FTPserver auf. Hier könntet Ihr bestimmte Bereiche mit Passwort schützen usw.

rush2000

also was meine kollegen und ich mache ist einen vpn-server mit linux und openvpn zu benutzen. das ganze klappt echt super, jedoch würde ich dir empfehlen, dir die c't von vor 1 1/2 wochen zu holen, wenn du sie noch bekommst, da dort eine gute anleitung für die einrichtung eines vpn-servers drin ist, die du sicher brauchen wirst! ;)

Könnt ihr mir das ein bisschen näher erklären? :)

Nein tut mir leid ich habe vor einer Woche zu 1und1 gewechselt :(

Bang89,

lesen, nachdenken und schreiben! Und lesen solltest du gleich mehrere Dinge: Das Anliegen des Threaderstellers beispielsweise, du scheinst ja nur auf das Topic zu pochen. Weiterhin wären unsere Regeln sehr ratsam für deine weitere Forenkarriere, wenn du diese nämlich weiterhin so missachtest, kann ich dir versichern, dass du hier bald keinen Zutritt mehr bekommst.

An die anderen: Weider so. :D

also: es gibt ein programm mit dem man eine virtuelle lan verbindung über mehrere PCs über inet erstellen kann. ich weiß allerdings nicht mehr wies heist.

das mit VPN is halt son remote server.....mei.....halt kein lan, wenn ihr wirklich LAN haben wollt braucht ihr dieses Programm. Mir fällt nur grade der scheiss Namen ned ein.

Ich überleg nochmal ob ich ihn noch irgendwo im Hinterkopf hab, ich glaub ich hab das Proggi schonmal runtergeladen.

wenns nur 1km is leg doch en LAN kabel^^

könnte aber sein das ihr so ne art signal verstärker braucht bei der entferung :D

Zurück
Oben