Lan von Ort zu Ort? :D

Kann man mit ThightVNC nich Dateien austauschen? Müsste doch ganz gut mit Drag&Drop funzen, oder?

Wäre super wenn du sowas findest an alle.. bitte strengt eure Köpfe an :(

Edit: es gibt noch ne 1 Seite? Ahhhhhhhh :) Ähm 1KM lan kabel? da haste 2 Fehler drin...

1. der eine wohnt 8km weg
2. ab 100 meter haste datenverlust ;)

ich glaube ich hatte das proggi sogar hier erfragt...benutz mal die forensuche ich hab grad keine zeit dafür

Ra9n@R0Ck schrieb:
Kann man mit ThightVNC nich Dateien austauschen? Müsste doch ganz gut mit Drag&Drop funzen, oder?

Grade mal getestet: leider nein! :(

Edit: wenn man auf freigegebene Partitionen zugreifen kann, kann man Daten austauschen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
KamekazeGoldi schrieb:
Wäre super wenn du sowas findest an alle.. bitte strengt eure Köpfe an :(

Edit: es gibt noch ne 1 Seite? Ahhhhhhhh :) Ähm 1KM lan kabel? da haste 2 Fehler drin...

1. der eine wohnt 8km weg
2. ab 100 meter haste datenverlust ;)

hab doch gesagt signal verstärker

ab 100m datenverlust? ok can be aba dann nur wenig

hatten auf lan schon min 100m kabel liegen

Für eine VPN-Verbindung brauchst du keinen Windows Server 2003. Wenn ihr 3 XP einsetzt erfahrt ihr alles relevante per Start -> Hilfe und Support -> VPN eintippen, Suchen.

Ra9n@R0Ck schrieb:
Doch es gibt irgend so eine Betaversion von TightVNC damit kann man auch Daten austauschen, aber wie gesagt ist halt Beta.

FTP, wäre vielleicht auch eine Alternative. Das mit den Kabel legen find ich ein wenig Hardcore :D vorallem weil du alle 100M einen Repeater dazwischen hängen müsstest. Ansonsten wäre ein Linux VPN Server auch nicht schlecht, gleich einen W2k3 Server hinstellen ist wahrscheinlich doch etwas zuviel des guten.

@weltweit
Erklär das doch mal näher bitte :) Ist es mit XP Boardmitteln möglich einen kleinen VPN Server zu Installieren oder wie?

Also ich habe das von weltweit mal gemacht und blicke da nicht ganz durch Hostname der IP adresse?

Zurück
Oben