• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lan zocken...

Buttermilk-95

Lt. Commander
Hi,

also ich würde eigentlich mal gerne bei mir zuhause mit meinem Vater und meinem Bruder oder auch mit Freunden CSS gegen/miteinander zocken.

Mein Vater sein Rechner ist direkt mit dem Internet verbunden. Dann kommt ein Netzwerkkabel zu mir und meinem Bruder. dazwischen hängt ein Switch. Wenn ich einen Server aufmache dann findet mein Vater etc. kein Lan Netzwerk.

Warum? Muss man da i-wie anders suchen ?

Danke im Vorraus ! ;)

Am besten schalt mal das inet aus. Hat dein Vater eh unter netzwerk oder lan im spiel gesucht und nicht unter inet verbindungen?

Ihr könnt auch noch die ip adressen fixen und dann mal probieren.

Haste bei jedem in der Lan-Verbindung die IP-Adresse manuell eingestellt (192.168.0.1...)?

okee...da kommen wir schon zum nächsten Problem...wie mach ich das ?

bin in Sachen Lan zocken ein echter gimp !

also wenn der eine rechner eine 192.168.0.0 IP hat dann muss der andere eine 192.168.01. IP haben.

"192.168.0.1" so schauts aus, die letzte Ziffer muss immer anderst sein, kannst auch ruhig was höheres nehmen z.B 8^^

okee...dann werde ich das mal in Angriff nehmen...melde mich dann spätestens morgen wieder !

schonmal Danke ;)

hey,...

klappt alles super ;)

Jetzt 3 Rechner miteinander verbunden ;)

danke

find ich auch...jetzt nur noch eine Frage...

...kann ich dann insgesamt auch (nur) 10 Rechner miteinander verbinden ?

192.168.0.0
..............0.1
..............0.2
..............0.3
..............0.4
..............0.5
..............0.6
..............0.7
..............0.8
..............0.9

ne, es geht bis 255 ...
Rechner kannste unendlich viele verbinden, da gibts keine Einschränkung