Landtagswahl NRW 2010

Deecore

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
267
Hallo zusammen.

Ich weiß ja nicht wie viele hier aus NRW kommen, aber ich denke es werden schon einige sein.
Da heute ja die Landtagswahl war, würde mich mal eure Meinung zu den Ergebnissen interessieren und ob Ihr auch wählen ward?
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.439
Nein, hatte besseres zu tun wie z.b. Kuchen essen, Grillen mit der Verwandschaft zusammensitzen ...

Und nein es interessiert mich absolut nicht wie es ausgegangen ist da das ganze System einfach nur stinkt :p

Sobald es eine Direktwahl für die Minister und Volksentscheide gibt bin ich der Erste der vor dem Wahllokal steht aber so, wofür, egal wer gewinnt es kommt sowieso nie das raus was ich wollte.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

grandcharles

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.058
ändern tut sich eh nix !!
__________________
 
A

AMD User

Gast
undwas erwartest du?wünschte alle politiker müssten für kredite bzw fehler persöhnlich haftbar gemacht werden.und das volk wird nur abgezockt .egal wer regiert.
 

Pain_Deluxe

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.569
Ich finds total zum kotzen wenn man nicht wählen geht.

Wenn euch was nich passt könnt ihr auch nich meckern wenn ihr nicht wählen wart.Ich für meinen Teil war heute.

ich finde wählen wichtig.
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.439
Muttertag war übrigens auch nocht ;)

@Pain
Doch kann ich, weil mir dieses System nicht passt und das ändert sich nicht dadurch das ich Wählen gehe
 

uwe-b

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.573
Zusätzlich zum Formel1-Sonntag war auch noch Muttertag.

Trotzdem habe ich es bis zur Urne geschafft, aber ein anderer Termin wäre bestimmt von Vorteil gewesen.
 

Tooommi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
321
@Pandora: also verschenkst Du deine Stimme und überlässt den anderen das Feld? Wie soll sich was ändern, wenn man selbst nichts macht?
 

*michi*

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
171
Die schwache Wahlbeteiligung spricht doch eine Sprache für sich.

Die Leute lassen sich nichts mehr vormachen. Egal welche mischpoke in Berlin NRW oder sonstwo regiert, es geht eh nur darum wie man "dem kleinen Mann" am besten das Geld aus der Tasche ziehen kann.

....

Gruß *michi*
 

C3rone

Banned
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.161
undwas erwartest du?wünschte alle politiker müssten für kredite bzw fehler persöhnlich haftbar gemacht werden.und das volk wird nur abgezockt .egal wer regiert.
Dann würde niemand mehr in die Politik gehen, ist ja sowieso schon deutlich unattraktiver als die freie Wirtschaft.

Würde sich natürlich auch die Frage stellen: Wenn du bzw. ihr alles besser wisst und alles doof findet, warum geht ihr nicht in die Politik? So wie manche reden sollte eine Zustimmung von >90% für eure Ideen ja überhaupt kein Problem sein.


Doch kann ich, weil mir dieses System nicht passt und das ändert sich nicht dadurch das ich Wählen gehe
Alternative Systeme, z.B. im Jemen, Nordkorea oder Somalia nehmen immer gerne neue Bürger auf.
 

tobi25778

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
885
Wie gesagt, ich stehe dazu, dass ich nicht wählen gegangen bin.
Egal wen man wählt, das was versprochen wird, wird nicht gehalten.

Also ist es mir auch wirklich scheiss egal, wer an der Macht ist, denn jeder macht was er will und nicht was er soll oder vorgibt zu tun.
 
A

AMD User

Gast
bloss sie wissen vorher schon dass gewisse sachen nicht passen.oder wie reagieren die politiker wenn sie auf griechenland angesprochen werden.habt ihr die antworten gesehen ,als sie angesprochen wurden ob sie persöhnlich haften würden?oder afghanistan.sollen dort sein aber ja nicht schiessen.
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.439
Dann würde niemand mehr in die Politik gehen, ist ja sowieso schon deutlich unattraktiver als die freie Wirtschaft.

Würde sich natürlich auch die Frage stellen: Wenn du bzw. ihr alles besser wisst und alles doof findet, warum geht ihr nicht in die Politik? So wie manche reden sollte eine Zustimmung von >90% für eure Ideen ja überhaupt kein Problem sein.

Alternative Systeme, z.B. im Jemen, Nordkorea oder Somalia nehmen immer gerne neue Bürger auf.
Und wie lange dauert es bis du in einer Position bist wo du was ändern könntest ?
Na ? bis du dort angekommen bist hat dich das System so zermürbt das du garkeine Lust mehr hast irgendetwas zu tun...
Und selbst wenn du dann da bist, wen interessiert denn was das Volk will, selbst wenn 90% des Volkes für ein Gesetz wäre ist es noch lange nicht wahrscheinlich das dieses auch beschlossen wird...

Und was ich mit anderem System meinte habe ich da oben geschrieben, ich will einfach nur eine direktere Demokratie in der man nicht ins Blinde wählt.
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.442
also dass es bei dieser wahl um nix geht ist ja wohl nen bischen billig und einfach, sowas zu behaupten. es scheint so als hätten sich viele überhaupt nicht mit den programmen beschäftigt, bzw. einfach nur mal hingehört was so über die medien läuft.

sehr wichtig wie ich finde (ok auch als angehender grundschullehrer) ist das thema bildung in unserem bundesland, welches von der cdu und auch vorallem der fdp total vermurkst wurde! Das wird auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung, solange keine cdu dabei ist.

ein weiterer grund wählen zu gehen ist die tatsache, dass jede stimme die man einer nicht rechten partei gibt deren prozentsatz nach unten drückt. gut hier in nrw haben wir gott sei dank nicht so das große problem aber dennoch finde ich es wichtig diese randgruppen auch weiterhin als randgruppen in unserem politiksystem zu halten.

notfalls kann man ja immer noch die piraten wählen, wenn man von politik nix hält und sich (unfähiger weise) dafür nicht interessiert.

und nur weil man bekannte zu besuch hat ist es ja kein grund dennoch diese einzige möglichkeit einfluss auf die geschehnisse in der welt zu nehmen verstreichen zu lassen, das finde ich rücksichtlos und dumm, wenn man sich einfach nicht damit beschäftigen möchte.

@tobi25778: gerade nochmal an dich, das ist die dämlichste begründung die man geben kann. dass nicht immer alles gehalten wird was versprochen wird, damit muss man rechnen und wenn man mit denkt kann man sich das auch vorher ausrechnen. aber dennoch ist es ein unterschied ob ich die npd oder die grünen wähle, wenn du diesen unterschied nicht erkennst, dann kann dir nichtmal mehr gott helfen (sollte es ihn geben).
 
Zuletzt bearbeitet:

cyberfoxy

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
634
Ich finde Wahlen auch sehr wichtig, denn nur wer wählt, der kann hinterher meckern!
Und wer sagt: "Mir passt das System nicht - ist doch egal, ob ich wählen geh oder nicht", dem sage ich nur eins: Wir leben in einem freien Land, indem man nicht nur selber wählen gehen kann, sondern sich auch persönlich zur Wahl stellen kann. Dann kann jeder, dem das System nicht gefällt, selber etwas dran ändern, wenn er genug Stimmen bekommt. Und hier schließt sich wieder Kreis! Nicht genug Stimmen -> keine Veränderungen oder schlimmere!

Wenn keiner wählt, dann kann sich einfach nichts ändern!
Genau wie die Leute, die immer sagen "Ja, meine Stimme macht ja eh nichts aus!", denen kann ich nur zwei Sachen sagen:
1. Wenn viele nicht wählen gehen macht eine Stimme doch sehr viel aus und
2. Wenn alle so denken, dann kann sich nichts ändern!
Ich glaube, das haben bestimmt die hälfte aller Nicht-Wähler (insgesamt etwa 41%, wenn ich mich nicht irre) zu sich gesagt. Und zu meinem Wort steh' ich!
 
A

AMD User

Gast
und schlimm finde ich auch,dass wir mal einen gehabt hatten,wenn geld irgend wo gefehlt hatt:ich zahle alles.schau doch mal genau hin.wir retten banken griechenland und co aber steuersenkungen sind nicht möglich,schwimmbädere werden geschlossen usw.
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.442
@amd user: ich verstehe leider nicht so ganz was du sagen willst.
 

Victorious

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
344
bitte was für eine Opfer Einstellung ist das denn... man wird doch wohl 3 Mal in 5 Jahren eine halbe Stunde fürs Wahllokal opfern können, um etwas zu bewegen..

die Einstellung von manchen hier ist echt das letzte...


man sieht man ist in einem Nerd Forum...
 
Top