Lange gesucht, jetzt muss ich mich entscheiden LG 4163 oder BenQ 1620?

kb1983

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2
Hallo,

bin durch google auf euer Forum gestoßen und bin begeistert, welche Vielfalt von Infos man hier bekommen kann.
Wie ihr seht bin ich auf der Suche nach einem neuen DVD-Brenner für mein Laptop (in Icy Box), da das verbaute Toshiba mit 2,4 facher Geschwindigkeit mir doch ein bisschen zu langsam geworden ist und auch die ein oder andere Macke hat.
Nach langer Suche habe ich jetzt die Qual zwischen den oben genannten DVD-Brennern: LG 4163 oder BenQ 1620
Wie ich gelesen habe, soll der BenQ in Hinsicht Brennqualität seine Vorteile haben, wobei der LG so gut wie alles "schlucken" kann, bzw. auslesen.
Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass der Brenner auch die ein oder andere leicht zerkratzte DVD gut auslesen kann, ohne sich aufzuhängen und beim Brennen seinerseits qulitativ gut ohne Fehler brennt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, worüber ich mich sehr freuen würde!

Benjamin
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzendzeichen)
S

spiro

Gast
Willkommen kb1983 ! :daumen:

Die schier unglaubliche Vielfalt erstreckt sich auch auf unsere Kaufberatungsforen, wohin ich diesen Thread gleich schicken werde... ;)

P.S. um nicht gleich angeranzt zu werden, empfehle ich dir einen Blick in unser Regelwerk *klick* z.B. in Sachen multiple Satzendzeichen... -> http://www.rtbg.de/hidden/cooldown.html

Ach ja, ich würde zum LG tendieren, da dieser zusätzlich das Format DVD-RAM unterstützt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Habe den BenQ brenner bin mit den Teil sehr zufrieden schnn leise liest auch leicht verkrtaze CD's und DVD's ohne probleme!
Zum Brennen benutze seit jahren nur Platinum Rohlinge nie Probleme mit gehabt auch der Brenner hat keine Probleme damit ob CD oder DVD egal!


P.S Kaufberatung
 

User1024

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.928
Würde eindeutig den LG nehmen, da der schon 8x DVD+RW kann, was zwar derzeit noch net aktuell ist, aber doch eine höhere Zukunftssicherheit darstellt.
 
Top