JimPanse1984 schrieb:ok, ich denke ich weiß woran es liegt. an der hardware beschleunigung ATI STREAM. nach 4 von 10 mal, wenn ich video encoding mache oder videos schaue, habe ich danach 99% GPU load. starte ich dann youtube & schaue flash, ists wieder normal, nach beendigung von youtube wieder 99%. scheint so als würde ATI STREAM, sprich open CL probleme verursachen .... in letzter zeit tritt der fehler bei mir zu 70% immer nach dem videocodieren auf. ich kann den fehler jetzt also manuell hervorrufen.....
interessant ist auch, das wenn dieser 99% gpu load bug auftritt, auch die taktung der graka im 3D takt ist. also konstant 850mhz statt 157 wie es eigentlich sein sollte im idle.
werde mal einen fehlerbericht an ati schicken ....
ich deinstalliere mal den WMV9/VC1 gpu beschleunigungs treiber und schaue ob es weiterhin auftritt.
Das kann ich bestätigen. CCC im Autostart oder nicht ist dabei auch egal. Ich bin gespannt ob das deinstallieren von dem WMV9/VC1 gpu beschleunigungs treiber etwas bringt. Gespannt bin ich auch was ATi dazu sagt und WANN sie etwas dazu sagen.