Lange warte zeit nach boot

jps20

Lt. Commander
Wenn mein sys auf Desktop bootet braucht mein sys ewig bis ich es benutzten kann , er dauert es ca. ne halbe min bis der sich automatisch ins inet einwaehlt ( tcom wlan manager sinus 154) dann icq bestimmt ne minute , msn anmeldefenster ( kein auto login), garena anmeldefenster ( kein autologin!) und der rest halt am anfang belegt mein sys ca. 540 mb ist net zuviel... dann will ich mozilla starten das hat auch einige sekunden verzoegerung und winamp brauch auch lange , ich weiss grad net ( sollte ich mal zeit stoppen ) aber 3 min tippe ich brauch der ganze zeit nach dem boot bis ich alles vernuenftig benutzen kann.

Ist das normal ? Verzoegert sich das alles wegen Inet/icq auto login?
Frueher hatte ich das glaub ich net, bzw da ging das intet einwaehlen schneller glaub ich ( ist schon ne ewigkeit her ;))

Btw : wie ist der befehl nochma das ich autostart konfigurieren kann?

Ps: win xp will ich net unbedingt neu aufsetzen . das kaeme naturlich in frage aber , moechte ich momentan nicht weil ich viel daten transferien muss und nachen reinstall viel neu aufsetzen muss , und das muesste net sein weil ansonsten bis auf die lange wartezeit am anfang laeuft das sys

Hm, das hört sich so an, als ob du zu viele sachen im autostart drinne hast. Entferne mal alles, was du nich im autostart brauchst, dann sollte das System etwas schneller sein. Denn ICQ Auto-login brauchst du denk ich mal net.

der befehl ist "msconfig" :)

Zurück
Oben