Lange XP nun ein Schritt nach vorn ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dimez

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
325
Sers Leute


Ich stehe nun vor folgendem Problem. Da zu dem neuen KomplettPC meines Kumpels auch meine aktuellen RAM gehören, habe ich nun 4GB neue RAM bestellt, was für mich die Gelegenheit war aufzustocken. Habe mich für das 2x2GB Kit von Kingston entschieden.

Nun die frühe Ernüchterung
Mir war klar, dass keine 4gb unterstützt werden, aber das der PC nichtmla hochfährt naja... Habe nun einen 2Gb Riegel laufen, OC ist auch mit diesem kein Problem, möchte aber doch bitte die gesammten 4GB nutzen :).

Also die Frage ist nun, da ein umstieg auf Vista unausweichlich ist, welches Vista solls denn bitte schön sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft denn der andere Riegel auch alleine? Weil theoretisch läuft XP ja auch mit 4 GB (unabhängig davon, was dann wirklich genutzt werden kann).
 
Mr. Snoot schrieb:
Läuft denn der andere Riegel auch alleine? Weil theoretisch läuft XP ja auch mit 4 GB (unabhängig davon, was dann wirklich genutzt werden kann).

Wie gesagt selbst 50% OC der CPU sind mit einem Riegel kein Problem. Dabei läuft er bei 1,8V. Booten, sowie zocken ist auch kein Problem. Mit 2 Riegeln jedoch, is der PC zwar an aber Monitor baut kein Bild auf und er scheint im Leerlauf zu rennen.
 
Bald (halbes jahr) dann kommt der Vista Nachfolger.

ob man jetzt wegen 700MB Arbeitsspeicher 100€ ausgeben muss ist die andere Frage.
 
Hallo,
der PC muss auch mit 4 GB komplett, ohne Einschränkungen unter XP´32 laufen. Tut´s das nicht, ist der RAM einfach nicht 100% kompatibel zu deinem Board.

Ggf. mal BIOS updates / RAM Timings+Spannung anpassen.

Gruß
Frank
 
resurrection schrieb:

Du hast Recht ! Habe die Riegel nun dual in den Nachbarsteckplätzen laufen statt 2x gelb nun 2xschwarz. laufen bei 750MHZ mit CL4. Angezeigt werden aber trozdem nur 2,93GB. Immerhin ein Schritt nach vorne ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der PC muss auch mit 4 GB komplett, ohne Einschränkungen unter XP´32 laufen.

Naja schon mit Einschränkungen, aber der PC muss zumindest vernünftig an gehen, wenn schon zu anfang alles schwarz bleibt, dann hat das wenig mit 32 oder 64 bit zu tun.

Würde auch erstmal BIOS Update vorschlagen.
 
polaroid schrieb:
Vista Home Premium 64 Bit.

*unterschreib*

Oder du wartes noch bis Januar 2010 und steigst dann auf Windows 7 um und bleibst jetzt bei 3 GB mit XP.
 
Hallo,
werden die 2,93GB unter Windows oder im BIOS angezeigt?

Im BIOS sollten 4 stehen, wenn (nur) unter Windows nur 2,93 erkannt werden, würde ich dass noch als normal abstempeln :)

Frank
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler ...)
Bei mir werden auch im BIOS 4 GB angezeigt und unter XP 32 Bit kann ich 3,05 GB nutzen. Ist also jetz alles vollkommen normal ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben