Langlebiges Notebook zum Arbeiten

booknote

Newbie
Hallo,

könnt ihr mir helfen ein geeignetes Notebook zu finden?
Folgende Punkte wären mir wichtig:

- Preis bis ca. 800 €
- Robustheit, Langlebigkeit stehen im Vordergrund. Mobilität, Leichtfüssigkeit sind nicht wichtig.
- Anwendungen: Office, Internet, Musik hören, Downloads. Für Spiele braucht es gar nicht ausgelegt zu sein.
- Display sollte matt sein
- Hauptsächlicher Betrieb zu Hause. - Über Anschluss eines größeren Bildschirms
- Ich denke SSD sollte es haben. Da ja dann schneller?
- Festplattengröße nicht so entscheidend
- CD-/DVD-Brenner wäre gut
- Wäre nicht schlecht, wenn der Akku nicht fest verbaut wäre
- Betriebssystem nicht notwendig

Bin bis jetzt v.a. auf Lenovo-Notebooks gestoßen. -Bin aber auch für andere offen. Gute Hardware-Qualität wäre mir wichtig, da ich generell nicht häufig neue PCs/Notebooks kaufe.
Und ich sollte vll. noch erwähnen, dass ich an Studenten-Rabatt-Programmen teilnehmen könnte.

Freu mich auf Empfehlungen!
Danke!

Hallo im Forum

Wie viel Zoll? ;) 15,6" ist machbar

ups, ja, hab ein paar wichtige Angaben vergessen:

- Ich hatte an 15,6 Zoll gedacht
- Und auf alle Fälle Windows
Ergänzung ()

Gibt es denn generell qualitative Unterschiede zwischen Lenovo-Dell-HP-Toshiba-Asus?
War jetzt immer davon ausgegangen, dass Lenovo (insbesondere wenns Richtung business-Geräte geht) die besten sind. Und bei Asus müsse man vorsichtig sein. Dell und HP wären auch ok. Und Toshiba weiss ich nichts zu. - Aber keine Ahnung inwiefern das stimmt.

"generell" ist schwer zu sagen. Hängt vom Modell ab (die sind ja in der selben Preisklasse)

Persönlich würde ich den HP bei "Verarbeitung" den Vorrang geben aber das ist auch immer etwas subjektiv.
Von den genannten würde ich die so einschätzen
HP - Dell - Asus - Lenovo (Toshiba hatte ich lange keins mehr in der Hand)

War jetzt immer davon ausgegangen, dass Lenovo (insbesondere wenns Richtung business-Geräte geht) die besten sind. Und bei Asus müsse man vorsichtig sein. Dell und HP wären auch ok. Und Toshiba weiss ich nichts zu. - Aber keine Ahnung inwiefern das stimmt.

Wie gesagt, generell kann man das nicht so leicht sagen. Mal schnappt man was auf, mal schimpft ein Bekannter auf eine Marke usw.
Andere User haben sicher auch andere Erfahrungen. Warte noch ein paar Antworten ab ;)

Asus vor Lenovo?...
Also die Thinkpad Reihe würde ich definitiv den ersten Platz im Windows Segment geben. Zusätzlich haben sie die beste Tastatur am Notebookmarkt. Mit Studentenrabatt sind da auch einige Modelle im Bereich bis 800€ drinne. Guck einfach bei den einschlägigen Händlern.

Du willst ein Business Notebook. Z.B ein Thinkpad von Lenovo von campuspoint.de (Studentenrabatt).
Also: Thinkpad, Latitude oder ProBook muss im Namen vorkommen.

Nun denn - das Dell Latitude - das würde ich mal hier ganz vorne sehen.

Wegen dem Service im Falle eines Falles.

Dann das Asus.

HominiLupus schrieb:
Du willst ein Business Notebook. Z.B ein Thinkpad von Lenovo von campuspoint.de (Studentenrabatt).
Also: Thinkpad, Latitude oder ProBook muss im Namen vorkommen.

ja, das kann ich so unterschreiben. Habe nur gute Erfahrungen mit diesen Marken, privat und auf der Arbeit, gemacht.

Danke für Eure hilfreichen Antworten.

Mir schweben nun auch am ehesten Lenovo Thinkpad, Dell Latitude oder HP ProBook vor.

Bei den Thinkpads ist die T-Serie leider zu teuer, aber L- und E-Serie würden in Betracht kommen. Kann da jemand evtl. eine Empfehlung für ein konkretes Notebook aussprechen?

Und gibt es Entscheidungshilfen bzgl. Thinkpad vs. Latitude vs. ProBook?

Vielen Dank!
Ergänzung ()

Bin relativ entschieden, dass es ein lenovo Thinkpad werden soll. (Würde ich mir dann von campuspoint.de holen)

Könnt ihr mir nochmal helfen zu welchem Thinkpad ich am besten greife, bei einem Budget von ca. 800€.

Danke!

Wenn du nicht plötzlich andere Anforderungen hast, habe ich für deinen Preisrahmen eins verlinkt ;)

Zurück
Oben