Langsam verlier ich die Übersicht

knueppi

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich will meinen Rechner aufrüsten.

Nach Durchforsten von Cb bin ich nun etwas verwirrt.

Ich hatte mir vorgestellt folgende Komponenten zu kaufen:

AMD Athlon 64 X2 6400+ AM2 Boxed
Asus M3A AM2+ (90-MIB2Q0-G0EAY0GZ) AMD 770
Asus EN8800GTS 512MB
Seagate Barracuda 320GB SATA II
2 mb Ram
Straight Power BQT E5-450W

Nun meine Frage, ist der AMD 6400+ ok oder nicht (wegen Wattzahl etc.). Welche Alternative gibt es sonst (Brisbane ??, Intel).

Welches Board (Preis so 60 €) ist zu empfehlen.

Reicht das Netzteil für die Komponenten.

Grüße
Knueppi

Wenn, dann würde ich mir einen guten Brisbane holen und soweit möglich diesen übertakten. Gutes Beispiel wäre natürlich die 5000+ Black Edition. Preislich auf Seiten von Intel wäre ein E4700 für etwa das selbe drin.
Das M3A halte ich für absolut billig, die Spulen sind nicht isoliert, ja nicht mal Polymer-Aluminium Kondensatoren um den CPU Sockel kommen zum Einsatz. Das würde ich mir noch mal gut überlegen, daher eher das 770-DS3 von Gigabyte.

Das Netzteil reicht auf jeden Fall, als CPU wäre ein Pentium E2200 gut, dürft man auch locker über den FSB auf 3.33GHz übertakten können. 2GB RAM sind nicht viel teurer, lohnen sich aber ;):king:.
@ OICW + Drankolz Der Threadersteller hat aus Versehen 2MB RAM geschrieben, deshalb obiger Satz. Aber er hat sicherlich 2GB gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Solltest noch 2GB RAM reinstopfen. Bei Vista gibts ne verschnellerung. Bringt aber nix wenn du nur 32Bit Betriebssystem nutzt.

als CPU nen 5000+ Black Edition, als CPU-Kühler ein Xigmatek HDT-S1283 und als Board das schon von Soulpain erwähnte Gigabyte 770-DS3
ansonsten schließ ich mich dem Ruf nach 2 GB Ram an

Zurück
Oben