langsame Datenrate bei youtube - videos stottern - trotz 50k VDSL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grashalm4

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
86
Hallo, seit neustem kann ich auf youtube keine videos mehr flüssig gucken..

wir haben 50k VDSL von der Telekom
laut speedtest kommen 44.923kBit/s 5.615kByte/s bei mir an. ich nutze ein lan kabel (3m)
ich habe Windows 7 Ultimate 64bit.
Google Chrome Version 26.0.1410.64 m
Flash player 11,7,700,179
tplink 1043nd und telekom speedport 902V router, beide vollkommen standardmäßig eingestellt.

es ist kein anderer im internet/ ich lade nichts im hintergrund runter.

früher mit 16k war es schon problemlos möglich 1080p videos ruckelfrei zu schauen.

seit neustem stottern selbst die 480p videos.

wenn ich bei einem video rechtsklicke und auf videoinformationen anzeigen gehe, steht bei datenrate nur etwas von 700-1200 kbps.
wenn ich im video rechtsklicke und auf geschwindigkeit testen kommen 25,76 mbit raus .. was ja auchnoch locker reichen müsste. youtube siehts einfach nich ein schneller runterzuladen ..

im ernst, wodrann kann das liegen ?
mit dem internet explorer hab ich es auch schon versucht.
 
Ist ein Problem bei Youtube bei mir läd es auch super langsam trotz 32k Leitung
 
Das ist ein grundsätzliches Problem und besteht seit langem. Wenn du mal danach googelst, dann findest du tonnenweise Material dazu. Ich hab VDSL50 seit 4 Jahren und kenn das garnicht anders.
 
kein problem von youtube sondern eines von t-online, das seit jahren besteht und angeblich untersucht wird.
 
Die Telekom ist mittlerweile der Meinung, dass es nicht mehr an ihnen liegt. Woher auch immer das Problem kommt d.h. ob auch andere Anbieter das Problem haben, bist du Kunder der Telekom verwende den Telekom Proxy und Youtube sollte wieder schnell laufen. Für einige Browser gibt es ein spezielles Addon was diesen Proxy nur für Youtube aktiviert.
 
das ist natürlich schlecht .. komisch nur, das es bis letzte woche noch ganz gut lief ..

also bleibt mir nichts übrig, als abzuwarten ? :D

- danken schönen abend euch noch ;)
 
Das Problem haben wohl viele Leute die bei der Telekom sind. Habe hier o2/Alice mit ~12mbit und hatte noch nie probleme bei youtube. videos laden mit 1,3-1,4mb/s. Ganz anders sieht das aus, wenn ich mal bei meinen Eltern bin die noch bei der Telekom sind. Dort dauert das Laden bei youtube ewig und drei Tage. an 1080p ist da gar nicht zu denken.
 
Hab ich auch bisweilen mit meiner 16k Leitung. Probier mal ein wenig mit der Qualität rum. Manchmal lädt es mit 1080p schneller als mit 720p. Wie heißt es so schön? "Klingt komisch, is' aber so!" ;)
 
Also ich habe auch seit 2007 VDSL50 bei T-Com und KEINE Probleme, auch nicht in YouTUbe. Und wenn in YouTUbe mal ein Video ruckelt und es z.b. in niedrigerer AUflösung dann geht, liegts auch an YouTube, den jedes Video wird, weiss Gott wo, gespeichert. So kann es sein, dass das 1080p sogar geht und das 720p wiederum nicht, die Fälle gabs auch schon so, also von dem her, Schmarrn was die da oben alle Schreiben!
 
So viel Schmarrn, dass sogar die Telekom dir widerspricht. Das Problem war (ist) mangelnde Bandbreite im Peering.

Und daraus ergeben sich mehrere Effekte:

1. Das Problem tritt nicht immer auf.
2. Das Problem tritt nicht überall auf.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es existiert.
 
Probiere es eimal mit "Firefox portable" und "crome portable" ob das problem da auch noch auftritt.
Falls JA, kannst du noch mit älteren versionen von Flash herumexperimentieren.

Außerdem bremst bei fast allen Sicherheits Suits der Webschutz die Youtube wiedergabe aus. Also auch mal den Webschutz bei deinen AV deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Galaxy9000
Oh klar. Bei dir funktionierts. Deswegen erzählen die hunderten anderen bei denen es nicht funktioniert nur Blödsinn. Logisch.

Man glaubt es kaum wie Dumm und mit eingeschränktem Horizont einige Menschen sein können. Ich wäre fast fassungslos wenn sich das in letzter Zeit nicht häufen würde.

@Topic
Die anderen Threads nutzen

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben