wolbe182
Captain
Hallo Forum
Ich hab heute beobachtet, als ich Daten auf meine externe Festplatte geschoben habe(Filme), das ich laut windows eine Datenübertragungunsgeschwindigkeit von 100mb/s-120mb/s per USB 2.1 habe. Das halte ich freiweg für eine Lüge!
Das eigentliche Problem besteht darin das die Dateien extrem schnell kopiert werden jedoch bei einer restzeit von 5 Sek. es noch 60 Sek. dauert.
2,5 GB dauert etwa 180-200sek.
Mit Schnell kopiert meine ich das der Balken sehr schnell auf ca. 98% geht und dann halt noch ne Minute brauch um den Vorgang abzuschließen.
Festplatte ist eine 2,5" Hitachi mit 5400rpm
In einem Festplattengehäuse von icy Box mit USB 2.1.
Das ganze läuft über nen Z77 chipsatz
Mit nem 3770K.
Kennt das jemand bzw. Ist das ein windows Fehler?
Gruß wolbe182
Ich hab heute beobachtet, als ich Daten auf meine externe Festplatte geschoben habe(Filme), das ich laut windows eine Datenübertragungunsgeschwindigkeit von 100mb/s-120mb/s per USB 2.1 habe. Das halte ich freiweg für eine Lüge!
Das eigentliche Problem besteht darin das die Dateien extrem schnell kopiert werden jedoch bei einer restzeit von 5 Sek. es noch 60 Sek. dauert.
2,5 GB dauert etwa 180-200sek.
Mit Schnell kopiert meine ich das der Balken sehr schnell auf ca. 98% geht und dann halt noch ne Minute brauch um den Vorgang abzuschließen.
Festplatte ist eine 2,5" Hitachi mit 5400rpm
In einem Festplattengehäuse von icy Box mit USB 2.1.
Das ganze läuft über nen Z77 chipsatz
Mit nem 3770K.
Kennt das jemand bzw. Ist das ein windows Fehler?
Gruß wolbe182