"Langsamer Download" mit dem Asus USB AC-68

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Avarent

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
412
Heyo, gibt es hier andere Nutzer des ASUS USB AC-68 Wifi Sticks? Ich nutze meinen jetzt seit 3 Jahren und bin generell sehr glücklich damit, allerdings habe ich seit wir auf 1 Gbits Internet umgestiegen sind festgestellt, das dieser nicht annähernd an die genannte Leistung rankommt.

Selbst unter idealen Bedingungen direkt neben dem Router, verbunden über 5 GHZ und direkt an USB 3.1 angeschlossen erreiche ich maximal um die 250 Mbits download, während der Laptop mit der internen Wlan Karte auf 600 Mbits kommt.

Weiß jemand ob der Stick tatsächlich einfach so langsam ist, oder gibts dafür irgendeine Lösung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben