Langsames BIOS P4P800

TermyD

Lt. Commander
Hi folks,

seit dem WE bin ich glücklicher Besitzer eines neuen P4-Systems.

Asus P4P800 (BIOS 1008)
P4 2,6C
2*512 PC3200 MDT
Sapphire 9700np (WARP-BIOS, unlockt)

(Rest siehe Sig)

Das System ist pfeilschnell und ich bin hoch zufrieden. :D

Allerdings habe ich ein Problem im BIOS. Das BIOS ist ultralangsam, das blättern durch das BIOS oder das verändern einer Einstellung verkommt zu einer DIA-Show.
Man kann tatsächlich den zeilenweisen Aufbaus des Bildes beobachten :freak:

Zumindest bin ich nicht der Einzige, der dieses Problem hat:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=76669

Da ich die Graka gebraucht gekauft habe und diese schon das WARP-Bios drauf hatte, kann ich auch das Original-BIOS nicht zurückflashen. Und bei ATI-News etc. gibt es nur gemoddete BIOS-Versionen, keine Originalen :(

Kennt jemand dieses Phänomen oder weiß hierzu sogar eine Lösung?

CU

TermyD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hate auch das problem mit meiner 9500pro es liegt am WarpBios ich habe mein orginal bios selber mit dem Hex editor bearbeittet und habe es hin bekommen.

Das würde ich auch gerne machen, aber leider habe ich das Original BIOS nicht :(

Hallo,

ich würde eine Mail an den Hersteller senden und nach einem Orginal-Bios fragen. Unter normalen Umständen sollte er dir eins zusenden.

CU :)
Tom123

Habe ich auch schon, aber ich habe leider keine Antwort vom Support erhalten:(

Original erstellt von tom123
Hallo,

ich würde eine Mail an den Hersteller senden und nach einem Orginal-Bios fragen. Unter normalen Umständen sollte er dir eins zusenden.

Tom123

Hallo,

den Jungs vom "Support" :utminigun: würde ich jeden Tag eine Mail senden, solange bis sie genug haben und endlich antworten.

Tom123

Original erstellt von tom123
Hallo,

den Jungs vom "Support" :utminigun: würde ich jeden Tag eine Mail senden, solange bis sie genug haben und endlich antworten.

Tom123

Noch effektiver ist Faxen,
und zwar am besten nachts oder am Wochenende ...
reagieren manche Firmen prompt, wenn sie z. B. eine Kündigung in 138-seitiger Ausfertigung am Stück :D erhalten haben.

wop :p

Zurück
Oben