• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Langsames F1-Spiel spielen

Typ

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
71
Hallo zusammen,

seit Jahren spielen wir in der Familie am liebsten F1 2012. Inzwischen sind ja aber so viele F1-Versionen danach erschienen, dass wir nicht wissen, ob viell. doch auch ein neueres Spiel für uns gut ist. Wir haben nun aufgrund des vielen Lobs das aktuelle F1 23 gekauft und auch schon gespielt. Es läuft schön rund und sieht auch gut aus, aber es vermittelt einen ganz anderen Eindruck der Geschwindigkeit als 2012. Ich habe gar nicht überprüft, ob auch wirklich die Autos schneller sind oder die Rundenzeiten kürzer, aber alleine der Eindruck ist sehr hektisch, viell. weil die Fahrbahn schmaler ist (?) oder der Streckenrand anders gestaltet.

In jedem Fall suchen wir eine langsamere Version :). Daher die Fragen:
  • gibt es wirklich bei keinem der jüngeren F1-Spiele eine Option, dass man einfach etwas langsamer ist? (Grafik-Setup, oder kmh-Begrenzung in einer ini-Datei?)
  • wenn nein: welches Spiel der letzten Jahre war da noch etwas gemütlicher?

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider und netzgestaltung
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider
Danke, habe ich mal getestet, man kann es in der Kamera leicht ändern, aber bewirkt kein anderes Geschwindigkeitsgefühl (bei TV-Kamera). Wenn ich 2012 und 2023 direkt vergleiche, dann kann es auch daran liegen, dass 2012 einfach "echter" anfühlt und man daher die Geschwindigkeit leichter akzeptiert oder als normal ansieht. Auch die Verbindung zur Fahrbahn ist mehr da. Aber auch wenn ich das abziehe, erscheint mit 2023 deutlich schneller.
 
Ja auch ich empfinde das so. 2012 war der letzte Teil der sich "echt" angefühlt hat alles andere danach war mir zu viel Arcarde lastig habe die dann meist nicht lange gespielt.
 
Dann liege ich ja da nicht ganz falsch :).
Habe nun nochmal das einzige andere F1 getestet, was wir noch haben, 2018, und hier kann man ja alte F1-Wagen fahren, was ich eigentlich sehr schön finde, aber selbst bei älteren Modellen kommt mir Australien nach der ersten Kurve sehr hektisch vor :). Australien ist ohnehin gut, um das zu testen.
Also eine kmh-Begrenzung alleine wird da wohl nichts bringen.

Vielleicht hat aber noch jemand ein Spiel der letzten 10 Jahre (außer 2018 und 2023) und kann einen Tipp geben, ob sich doch eines davon so ähnlich echt und normal anfühlt wie 2012?

(vermute mal, dass du nicht alle einzelnen Jahre gekauft hast, Zock, oder welche?)
 
Oh keine Ahnung, ich kann heute Abend mal nachsehen aber ich müsste so ziemlich alle haben bis auf die letzten zwei ab da war ich dann komplett raus.
 
Typ schrieb:
weil die Fahrbahn schmaler ist (?)
Die Fahrbahn ist nicht schmaler, die Autos sind einfach in den letzten Jahren deutlich breiter geworden.
Schau dir mal Vergleichsbilder der Boliden der letzten Jahre an. Die Wagen sind riesig geworden.
 
Empfinde ich bei 23 auch so, habs auch zurück gegeben bei Steam.
Allerdings haben die exklusiv F1 Lizenzen und daher wird man kaum anderes finden.

Die Spiele wo man mal ein F1 Wagen oder F3 Wagen findet sind eher Simulationen wie iRacing.
 
Danke euch allen, dann scheint es einfach so zu sein.
Mein Gedanke war eben, dass eines der letzten Spiele da etwas harmloser und nicht extra-eindrucksvoll war, was sich Geschwindigkeit angeht. Ich werde nochmal 2018 genauer unter die Lupe nehmen, was die Einstellungen angeht, aber so wie 2012 wie es wohl nicht werden.
 

Ähnliche Themen

Antworten
55
Aufrufe
39.340
Zurück
Oben