Langzeiterfahrung N97mini

Natzcape

Cadet 4th Year
Hallo

Kann irgendwer der das N97 mini hat mal erzählen ob da irgendwelche Macken mit der Zeit auftreten.

Bin gerade am überlegen welches Handy ich mir in 3 Wochen hole und das N97mini liegt bisher auf Platz 1 dicht gefolgt vom X6

Danke schonmal im vorraus.

Tja das mini ist nun mal noch recht neu, da wirst du so keine Langzeiterfahrungen bekommen. Vom N97 kann ich dir von mir berichten, daß ich bisher keine nennenswerten Probleme hatte, ausser die selbstgemachten. Die Hardware ist auch noch immer gut und ohne Wackler oder sonstige Maken und ich habe meines seit 10/2009... Fragen? - fragen!

val9000 schrieb:
platz1?
aber schon auf deiner eigenen liste oder?^^

Natürlich auf meiner eigenen.

Wie macht sich Symbian so im Alltag als Touchvariante? Hab da öfter gelesen das wäre nur halbherzig gelöst.

@Rebel25, Chip wird auch von Nokia bezahlt...da sind nur nokia-handys ganz oben, dabei gibts viel bessere^^...
es ist also seine eigene rangliste sozusagen... dann ist es ja auch okay;D
aber chip würde ich ned trauen

Ich würde sagen, dass du mit einem Androidgerät auf Dauer besser fährst als mit einem N97. Ich hatte selbst die Möglichkeit es auszuprobieren und die Touchvariante von Symbian hat mich ganz und gar nicht überzeugt. Aber vielleicht bin ich auch nur zu Android-verwöhnt ;)

Hier was ueber das N97 (englisch)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das N97 nen Tag hier und es war Mist, in jeder hinsicht.
Der Touchscreen hat mich am meisten aufgeregt !

Das N97 kann nur schlechter sein, weniger AKku und weniger Leistung !

@val9000: Ob chip von Nokia bezahl wird weißt weder du noch ich. Was gut ist liegt doch immer im Auge des Betrachters. Für mich und meine Anforderungen ist das N97 auch das beste Handy auf dem Markt. Für andere vielleicht das Milestone oder das Iphone. Mit der Bedienung hab ich auch keine Probleme, macht eigentlich immer das, was ich will :)

@BelaC, ist ja okay, wenn es für dich so ist, aber seiten wie Chip sollten objektiv und richtig bewerten und bei Chip ist Nokia immer Platz 1 ...solche testseiten wie Chip würde ich nie in erwägung ziehen...da gibts weitaus bessere seiten...

ich selbst halte in der preisregion die hände weg von symbian handys, besonders nokia, da man bei den preisen einfach viel besseres heutzutage kriegt meiner mienung nach...aber manche leute mögen halt nokia und kaufen es deswegen^^

Hey, also ich hatte früher Sony-Ericsson Handys mit Symbian UIQ und hab mir dann 'n Nokia 5530 mit Symbian S60 5th Edition gekauft und muss sagen, dass das UIQ durchdachter war und sich besser über den Touchscreen bedienen lies.
z.B. wenn man auf dem Homesreen etwas angeklickt hat, wie den Akkufüllstand, oder die Netz-Stärke, dann war das alles mit Funktionen verknüpft.
Solche Dinge hat Nokia mit der 5th. Ed. nich wirklich umgesetzt, beziehungsweise wesentlich umständlicher. Es is quasi nur eine non-Touch Symbian Version, die um den Touchscreen erweitert wurde.

Symbian is ein recht verschachteltes OS, allerdings ist der Funktionsumfang ziemlich gut. Es gibt auch sehr viele Programme dafür und durch die Tastatur kann man beim n97 auch noch Symbian Software nutzen, die keinen Touchscreen unterstützt.

Wenn es dir also um 'n gutes Touchscreenhandy mit einfache Bedienung geht gibt es bessere als das N97 und das X6, vor allem zu dem Preis. Aber von den Funktionen und Erweiterungsmöglichkeiten her sind es schon gute Geräte.

Ich bin bei O2 und kann jetzt halt zur vertragsverlängerung mir ein neues für lau holen.

Hab im moment das E66 und steh halt auf die Navifunktion.

Und das kann mir halt kein anderer Hersteller anbieten.

Hab mich mit android beschäftigt, konnte aber bis auf das es besser für Touchscreens ist nichts tolles finden.

Das Motorola Milestone hatte jetzt nix was mich angemacht hätte....oder kann mir da einer was nennen?

Was spricht gegen das Milestone? Meiner Meinung nach bietet es so ziemlich alles was man benoetigt. Und es gibt einen Market mit ueber 30000 Applikationen, falls denn mal was fehlen sollte.

Ich denke du solltest dir mal ueber die Unterschiede S60 und Android im Klaren werden. Ein Smartphone kauft man meiner Meinung nach nach dem OS, nicht nach dem Aussehen.

Ja aussehen ist mir ja auch wurscht.

Ich weiss dass der Kernel vom S60 uralt ist. Aber bei den Androids wie gesagt hab ich bisher kein Killerfeature gefunden....

Die Auslegung auf Fingerbedienung und der riesige Market sind keine Killerfeatures? Du kannst es dir auch dank Home-replacements so einrichten wie du willst, beispielsweise. Aber naja, ich glaube die Faszination kommt erst wenn man einen Androiden gehabt hat. Ich moechte jedenfalls nicht zurueck nach Symbian UIQ3, von dem ich kam. Das eierfon hatte ich auch in der Hand, meiner Meinung nach laengst nicht so maechtig, aber gut.

Jedem das seine ;) ich habe ein Milestone und bin verdammt gluecklich damit.

Ich geh gleich mal in die Stadt und nehm ein paar Teile in die Hand....

Edit: So...jetzt hab ich mal das N97 mini in der Hand gehabt und das Milestone.

Konnte mit dem N97mini rumspielen...hat mir gefallen.
Milestone konnte ich nur anfassen war kein Saft drauf. Hat mir aber vom anfassen nicht gefallen und der Slidermechanismus auch nicht.

Wird das N97mini.

Zuletzt bearbeitet:
Doch hatte auch Androiden in der Hand und hab mit rumgespielt. War ein HTC Hero.

War die Bedienung nicht gewohnt. War aber auch net.

Bin aber das S60 gewohnt...vielleicht liegts daran.

Mag sein. Aber mag das Milestone trotzdem nicht. Und das X10 ist zu teuer.

So gibts also keinen Droiden den ich nehmen kann.....wie gesagt die Navimöglichkeit ist mir auch wichtig...

Zurück
Oben