Langzeiterfahrung N97mini

@ tarsonis

Also das Symbian tot is stimmt ja mal so gar nich, es gibt zig Handys die auf Symbian setzen, nich nur Nokia und es kommen permanent neue Geräte dazu. Zudem soll mit Symbian 3 ja ne komplett neue Version kommen. Dagegen gibt es grad mal knapp 20 Android Handys, es werden zwar immer mehr, aber an ne Marktführende Position von Android glaub ich nich.
Ich denke eher, dass die beiden BS auch in Zukunft einfach koexistieren werden.

Aber naja wird sich halt zeigen und wenn der TE gut mit dem N97 klar kommt warum nich, is ja kein schlechtes Telefon.

Symbian ist zwar nicht tot, aber Nokia hat ja schon klar gemacht, dass man in Zukunft bei Highend-Geräten nicht mehr darauf setzen wird. Insofern dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis sich das Software-Angebot deutlich verringert, bzw. Nokia noch mehr Marktanteile verliert.

Unabhängig davon würde ich weder das N97 noch die kleine Variante kaufen, die beiden Geräte verwenden veraltete Technik und füllen sich im Vergleich zu Handys mit Android bzw. zum iPhone einfach unrund an.

auf was zukünftige handys setzen ist doch egal. was ändert das an den handys die ich JETZT kaufen kann?
auch android wird irgendwann mal sterben. aber symbian ist nicht tot. ich habe gestern erst im el.fachmarkt mal ein x6 und ein samsung android phone, ich glaub es war das 7500 oder so, in der hand gehabt. mir gefällt als nokianutzer das x6 besser. natürlich würde ich mich wohl auch an android gewöhnen aber der erste eindruck ist nicht überzeugend, zu viel bunter bonbonstyle. 300000 apps hin oder her interessiert mich null. wenn dann schaue ich nach ob es bestimmte programme die mich interessieren bzw die ich gebrauchen könnte gibt.
beim n97 gefällt mir allerdings der screen nicht besonders da er resistiv ist. den des x6 finde ich toll. das gratis navi von nokia ist auch für mich ein rel. wichtiger grund da ich es nicht oft brauche und deshalb kein geld extra dafür ausgeben.

Kostenpflichtige kommerzielle sowie Google Navigation

ist google-maps navi kostenlos? ich dachte man muss dazu online sein? also zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben