• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Langzeitspaß - Fehlanzeige?

Bellringer

Lieutenant
Hi.

Ich war immer ein riesen Fan der GTA-Spieleserie und immer begeistert von dem Langzeitspielspaß, den bisher alle GTA-Spiele bieten konnten.

Nun ja, bin jetzt bei GTA4 fast am Ende angelangt und hab jetzt schon nicht mehr so die große Lust.

Wie seht ihr das?

Ich finde es im Vergleich zu San Andreas einfach langweilig.
Man hat _Null_ Abwechslung.

Gut, mir ist klar, dass Liberty City New York nachempfunden wurde nur dies gleich so extrem eintönig zu machen raubt mir den Spaß.

Jede der drei Inseln sieht im groben komplett gleich aus.
Anfangs war ja meine Hoffnung, dass wenigstens auf der Dritten Insel ein paar nette Örtchen sind, die evtl. auch etwas abgelegen sind. Aber auch hier Fehlanzeige.

Mir fehlt komplett die Abwechslung.

Seht ihr das Ähnlich?

Grüße

P.S.:
Was mich auch tierisch nervt ist das Fahrverhalten der Autos.
Gut - die Crash-Physik ist toll.
Nur finde ich es schade, dass alle Autos eine nahezu identische Beschleunigung haben. (Außer natürlich bei dementsprechend großen Fahrzeugen wie LKW's etc.)
Auch merkt man kaum Unterschied bei der Beschleunigung in Steigungen. Wenn, dann minimalst

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin ja noch net allzu weit ~ 15%
Aber hätte mir schon auch erwartet, dass es auch mal abgelegenere ländlichere Gebiete gibt mit Luxusvillen, bzw ein paar Berge, etc.
So ne Spielwelt in etwa wie TDU :)

GTA4 spielt wohl rein in der Grossstadt.

Kann man eigentlich im Laufe des Spiels wieder mehrere/ bessere Wohnungen/Häuser kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
ja ich bin auch riesenmegaenttaeuscht das man am ende nicht mal eine mondlandung durchfuehren kann . schade auch das man keine experimente mit dem teilchenbeschleuniger in gta machen kann . ich hab mehr von gta erwartet . die haben nicht mal eine schnittstelle zum gehirn intigriert , ok usb 3.0 ist aber nocht nicht draussen . megasauer . man leute was wollt ihr den noch ? gta ist doch nicht der missias, loesung und erfuehlung unserer spielesucht .

Vor Satzzeichen macht man kein Leerzeichen.

Dein Post ist auch nur mäßig lustig.

Ich vermisse ein wenig den Sinn meines Geldes. Ich hab nun weit über 300000 und hab keine Ahnung was ich damit machen soll? 300000 Burger kaufen scheint mir nicht sinnig.

Bellringer schrieb:
Was mich auch tierisch nervt ist das Fahrverhalten der Autos.
Gut - die Crash-Physik ist toll.
Nur finde ich es schade, dass alle Autos eine nahezu identische Beschleunigung haben. (Außer natürlich bei dementsprechend großen Fahrzeugen wie LKW's etc.)
Auch merkt man kaum Unterschied bei der Beschleunigung in Steigungen. Wenn, dann minimalst

dann hast du aber nicht viele ausprobiert wie es scheint (oder die pc-fassung weicht doch mehr von der konsolenversion ab als gedacht).
vergleich mal das fahrverhalten von dem taxi am anfang mit nem bmw (oder was das sein soll). und den widerrum mit nem ferrari. im ernst.. zwischen den karren liegen im fahrverhalten welten.

womit hastn das gespielt? tasta&maus? digitales pad? analoges pad?

@fuh neunmalklug wa ? ich mach meine punkte wie ich lust hab . ich habs nur ueberspitzt dargestellt , da die leute wohl die buchse nicht voll kriegen koennen .
mach es doch besser . mach doch ein besseres gta das die welt noch nicht gesehen hat .
ok , wenn du keine 300000 am ende haben willst willst musst die gehaelter der missionen drastisch kuerzen . heisst 100dollar fuer ein auftragsmord . macht sinn oder . man kanns einfach uebertreiben und so ins details gehen , dass man sein schreibtisch nicht verlassen muss um sein alltag zu erleben .

vom geld kauft man sich hauptsächlich waffen und bezahlt das krankenhaus, im amiland gibts ja noch keine gesetzliche krankenversicherung ;)

@ Steve
warum besser machen? Man erwartet nur Kleinigkeiten, die fun machten und schon in früheren GTA Teilen drin waren, zur Abwechslung.

Z.B die kleinen Missionen Polizei-Taxi-Feuerwehr-Krankenwagen- einbrechen gehen und so.

Oder dass man sich Immobilien kaufen kann machte auch Laune.

ja schon , aber diesen weg haben die entwickler absichtlich gewaehlt . sie haben ein ganzes stueck mehr auf realismus gesetzt . niko ist halt ein serbischer einwanderer und dafuer kommt er erstaunlich weit in der story von gta4 , obwohl ich selbst noch nicht so weit bin :D . betrachte gta4 wie gta3 . es werden in zukunft weitere spiele auf basis von gta4 entwickelt und erweitert und dann wird man seine immobilien kaufen koennen und soweiter und sofort . vllt kommen die noch etwas unerwartetem um die ecke .
naja ehrlich gesagt vermisse ich diese ganzen features einfach nicht . gibt es aber echt keine taxifahrten mehr ? haett ich schon gedacht aber auch halb so wild . dafuer kann man als taubenausroter arbeiten ^^
was ich echt vermisse sind die truckanhaenger wie in gtasa .

Zuletzt bearbeitet:
xXSteVeXx schrieb:
was ich echt vermisse sind die truckanhaenger wie in gtasa .

ja hab auch tausendmal versucht diese anhänger anzukuppeln die überall rumstehen...
geht ja leider nicht....:(

Was ich vermisse sind auch so strassenräuber die leute überfallen oder sich mit dem bullen anlegen... oder verpasse ich das immmer???

finde ihr nicht auch das die KI der Polzei oder Krankwagen ziemlich dumm ist?
Krankenwangen fährt einfach mit blaulicht ohne sinn und zweck durch die gegend, früher in GTA SA kamm jedesmal wenn unfall war oder jemand gestorben ist, aber jetzt nicht mehr so oft

und die Poluzei lässt sich von anderen Wagen rammen und tut nichts dagegen, aber bei ich werde gleich verfolgt usw

und überhaupt wo ist die Feuerwehr wenn ein Auto brennt? bei mir kommt nicht einer....

feuerwehrwagen gibt es aber iwi kommen die nie ja . das raeuber von der polizei gejagt werden , hab ich schon gesehen . die haben ihn sogar in den polizeiwagen gesetzt und ein polizist stieg auf den hintersitz mit ein . sprich 3 polizisten und ein verbrecher in einem wagen. habe aber nicht gesehen ob er jamanden ueberfallen hat , wahrscheinlich schon ^^ krankenwagen fahren echt manchmal seltsam . rammen latternen , autos und haeuser . polizei machen immer eine coole handbremsaktion , wenn sie bei verfolgungen einem entgegen kommen und wenn man zufaellig ein truck sein eigen nennt , zerfeztz es den polizeiwagen ganz schoen . da wird auch manchmal der halbe kofferraum eingedrueckt .

@ Bellringer ist ja kein wunder wenn man 24std nonstop am pc sitzt und die lust verliert :watt::pcangry:

es gibt neben gta4 noch ein real life :) das ist viel spannender ich zb hab nen 2 braten in die röhre geschoben :D

ich hab 26% in 18 std geschafft da ich aber sämtliche missionen mache egal ob tauben jagen oder einfach mal in ruhe rumfahren und die schöne kulisse beobachten :D

manche machen sich, gerade weil sie so schnell durchspielen alles kaputt :( schonmal online gewesen? macht hammer fun :freak::D

ps : finde das bild so goil :D

wie gesagt schau dir alles an du wirst noch mehr finden :D was dir spass macht

[Oder dass man sich Immobilien kaufen kann machte auch Laune. ]

naja ich famnd das auch überflüssig, aber wo mans erwähnt: ein wenig land mit vorort wäre natuerlich nciht allzu verkehrt gewesen, aber da ja gross stadt.. ich hab nun grad elf einhalb stunden hniter mir, nun ja erstmal genug gespielt :-) in 12 gehts dann weider.
Das fahrverhalten ist doch wirklich unterschiedlich.
Die stproy is super, in meiner meinung, besser als die san andreas, vorallem weilich auif diesen hiphopper style eh nich so klar komm und rapper zeug :-D jedem dat seine eben..
Bedauerlich: wenn man mit nem Taxi fährt und nicht überspringt, ist das fahrverhalten doch ziemlich arm, laternen usw un sofort.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Threatersteller zu viel vor dem PC sitzt und somit irgendwann jedes (!) Spiel langweilig wird. Das Spiel ist seit letzten Mittwoch veröffentlicht und ich kann nicht glauben da alle Tests von einem gigantischem Spielumfang berichten, dass Bellringer schon an jeder Ecke war.

Suche nicht nur Action und Missionen, sondern auch die Gimmicks und lese auch mal was um dich herum vorgeht denn diese Weltatmet, du kannst es nur nicht hören und fühlen!

Es muss jeder selbst wissen wie man seine Freizeit effizient einsetzt um das Leben genießen zu können.

Das Problem mit dem neuen GTA IV ist doch, dass GTA San Andreas vom Gameplay und der Handlung und vor allem der Dauer des Spielspaßes einfach besser war.
GTA IV hat natürlich eine supergeile Grafik, geiles Crashverhalten der Fahrzeuge, aber die Handlung und die Welt ist doch im Vergleich zum Vorgänger deutlich eingeschränkt.

Ich hatte mich auch gefreut und war enttäuscht, dass ich so schnell durch war. Die Zeit hat allerdings Spaß gemacht. Langzeitig kann es aber nur vom Multiplayer profitieren.

Ich denke, es ist wie GTA III, das war auch nicht sooooo komplex. GTA V oder GTA VI werden dann wieder einfach mehr haben (muß ja auch kommen)

PcSpieler schrieb:
Z.B die kleinen Missionen Polizei-Taxi-Feuerwehr-Krankenwagen- einbrechen gehen und so.

Klau mal einen Polizeiwagen und hack dich in den Polizeicomputer ein, dort gibt es eine Liste von Verbrechern, die du jagen kannst.

Ruf mal Roman an und frag nach einem Job, für den kannst du Taxi-Misiionen machen.

Feuerwehr und Krankenwagen habe ich noch nicht ausprobiert, aber Krankenwagen ist ja eigentlich nichts anderes als Taxifahrten...

Oder bretter einfach mal mit einem Motorrad auf den S-Bahn-Gleisen entlang und bewunder die Stadt und den Untergrund von Liberty City ;)

Nun ja, dennoch wüsste auch ich mal gerne was ich mit all dem Geld machen soll?

• Verdiene ich nun all das Geld um dann aus Lust und Laune x mal zu sterben, damit es sich lohnt?
  • Waffen brauchte ich mir bisher auch nicht kaufen! Nachdem ich sterbe hab ich die Waffen ja ohnehin noch..
  • Die Polizei bekommt mich eh nicht oder nur sehr selten, da es viel zu leicht ist zu entkommen..

Ich persönlich finde, dass alles viel zu Einseitig gehalten wurde. In den älteren Teilen konnte man mit dem Geld noch wenigstens was anfangen, doch jetzt? Es fehlt irgendwo die Motivation, da das alles nur noch stumpfes "Aufträge ausführen" ist.. Was mir sehr zu denken gibt, ist dieser riesen Hype und die Bewertungen.. Mir scheint, dass im Grunde die Grafikpracht mehr 'ne Rolle gespielt hat als alles andere. - Schade!

Wem es nur um eine gute Story geht, der sollte sich lieber nen Film anschauen. Der ist zum einen günstiger und zum andern verschont man seinen Rechner vor SecurROM, GFWL und dem uber-featurereichen R* - SocialClub ;).

ich kann die beschwerden hier nicht nachvollziehen...

die story ist genial. die grafik auch spitze... in der stadt gibt es so viel zu entdecken und erleben, nebenmissionen, versteckte stunts, die tauben, rennen etc etc.

das fahrverhalten finde ich sehr gelungen. ich weiß ja nicht aber unrealistisch ist das auf keinen fall. wer des englischen nicht mächtig ist der hat an dem spiel klar weniger spaß denn die dialoge (untertitel außen vor) sind zum brüllen, ebenso wie die "webseiten" :D

ich für meinen fall bin jetzt bei 50% und hab noch lang keine ermüdungserscheinungen. im gegenteil. ich peile die 100% an (cheatfrei) und danach widme ich mich ausgiebig dem Multiplayer den ich auch schon getestet hab widmen. :)

ich vermisse die gangs aus gta sa, mir fehlt das irgendwie
in der stadt greift einen nix mehr an, deshalb wird der sp schnell langweilig und irgendwie find ich auch, das es zuwenig clubs aller art gibt, auf der 3. insel ist ein paintshop, eine waschanlage und noch irgendwas.., das ist doch mau^^

meiner meinung nach hat der threadersteller recht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben