• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Langzeitspaß - Fehlanzeige?

Ich bin mir noch nicht sicher, ob es an SA rankommt, aber über mangelnde Motivation kann ich mich nicht beklagen. Grafik ist gut, Leistung - bei mir jedenfalls - ebenso. Charaktere und Story sind sehr gut, extrem witzig ist es auch. Englisch sollte man aber schon können (oder gibt es eine deutsche Sprachausgabe inkl. osteuropäischem und jamaikanischem Akzent?). Auf die ewigen Überlandfahrten von SA kann ich verzichten. Schade ist allerdings, dass man keine neuen Buden kaufen kann. Wenn man von Windows live und Rocksocialclub absieht, ist es ein GTA, wie es sein sollte.

Dann widersprichts du dich ja selber. Du hast keinen Bock mit dem Auto zum Ziel zuheizen und nimmst dafür ein Taxi. Obwohl du davor sagst, das es der Sinn von GTA ist. ;)

Ich hab mir vorhin nen Taxi genommen, weil ich pannenhart war und mir wirklich schwindelig beimFahren wurde. :)

Außerdem nehm ich GTA realistisch, dürcke keine Fahrtenweg usw. Dann dauerts eben, Na und? Ich hab doch Zeit.
Es ist außerdem auch ziemlich interessant die Stadt auf dem Rücksitz eines Autos zu betrachten. Liberty Rock rein, Kippe an und gucken. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Lanzeitspass auch im Multiplayer. Eigentlich nur deswegen hab ich es gekauft.

Was richtig genial kommt ist das freie Spiel, wo man mal nicht auf Erfolg drauf aus ist. Hab gestern mitm Kumpel 2h am Stück gezockt. Haben übelst viel Mist gebaut in der Stadt, Bullen geärgert, Motorrad gefahren, vom 10 Meter Turm gesprungen oder einfach mal zusammen in einem Auto durch die Stadt gecruised.

Ich hab mich von den 2h bestimmt ne halbe Stunde todgelacht, weil einfach die herrlichsten Scenen entstehen.

p.s. auch beim freien Spiel kann man sich umnieten, gibt halt keine Punkte.

es läuft zwar nicht ruckelfrei bei mir, aber trotzdem macht es mir, wie jedes GTA, verdammt viel spaß, ich sehe keine grund, warum das spiel nicht auf lange zeit bock machen sollte...! allein das taubensuchen dürfte ja wieder ewig dauern ( 200 stück )! gibts eignetlich sonst noch solche dinge, die man suchen muss?! halt wie päckchen oder so!?
multiplayer macht auch übelst spaß, deathmatch find ich richtig lustig!
mein fazit nach einer woche besitz und 25 & spielfortschritt: gewohnter GTA Langzeitspaß und zusaätzlich noch multiplayer = TOP !
ich bin trotz unmögliche langer installation und geringen frameraten von GTA 4 begeistert, hoffe allerdings nat. auch, dass der patch noch was performance bringt!

Ich frag mich auch die ganze Zeit was man mit de Kohlen anfangen soll. Hab 550k oder so und einfach gestern mal 6 Raketenwerfer für 30k gekauft. Wozu gibts denn da noch die Zusatzjobs um ExtraKohle zu verdienen?

Also irgendwie find ich das etwas seltsam...

GTA:SA ftw!

Also sowie ich das sehe, habe 770k aufm Konto, brauchste das ganze Geld nicht.

außer wenn du im social club in den Millionärsclub aufgenommen werden willst xD

Aber dazu zählt dein ganzes Einkommen, mir sagt er ich hätte schon 915k verdient

Man bekommt im Laufe des Spiels neue wohnungen, mit Kaufen ist nichts

Aber die TV -und Comedy-Shows sind einfach sehenswert.

gibt ganz viele witzige Statistiken im social club

aber ist eben die Frage ob man jetzt unbedingt zu den ersten gehören muss, die auf der Seite verewigt werden^^

kanns sein das es gar keen gorund zero in gta gibt ? keine baustelle zu sehen.

Ich neige dazu, GTA4 hinter GTA:SA zu sehen. Zwar gibt es neben der Hauptquest wieder einiges zu tun, allerdings wohl bei Weitem nicht soviel wie bei GTA:SA. Dass das meiste nun zentral über das Handy zu erreichen ist, halte ich auch nicht für die beste Idee. Das Handy ist zwar praktisch, aber weil das Handy Auftraggeber und Hot Spots in der Spielwelt überflüssig macht, hat man viel stärker als bei GTA:SA das Gefühl, nur vor einen statischen Kulisse zu agieren. An der Stelle kommt erscherdend hinzu, dass es viel zu wenig Geschäfte und andere begehbare Örtlichkeiten gibt. Ich glaube, die Spielwelt lebt in erster Linie von der eindrucksvollen Inszenierung. Stellt man sich das Spiel mit der Engine von GTA3 vor, wäre man wahrscheinlich schwer enttäuscht, obwohl die Spielwelt noch wesentlich mehr als das erste GTA3 zu bieten hätte (aber um 2002 war ein Spiel wie GTA3 noch bahnbrechend).

Dass sich jetzt alles um das Handy dreht, halte ich übrigens nicht für die beste Idee. Einerseits ist das natürlich praktisch, andererseits ist es auch furchtbar nervtötend, wenn alle paar Minuten Nachrichten und Anrufe eingehen. Einen Gegenstand, der schon im realen Leben viele Leute in den Wahnsinn treiben kann, sollte nicht der zentrale Gegenstand in einem Spiel sein. Da will man mal ein wenig in Ruhe die Stadt erkunden, aber alle paar Minuten will irgendeiner deiner Freunde mit dir Bowlen gehen. Klar, man kann einfach "Nö" sagen, aber dann zeigt das Spiel sofort an, dass man in der Gunst des Freundes gesunken ist, was wohl viele Spieler dazu verleiten wird, zähneknirschend mit den Nervensägen immer und immer auszugehen, obwohl man gerade etwas anderes vor hatte. Ich fand die Freundinnen in GTA:SA schon nervtötend. Hier habe ich nun ein Dutzend Freunde, die ständig was von mir wollen.

Dies hätte man entschärfen sollen, in dem man einfach von Zeit zu Zeit SMS von Freunden erhält mit der Bitte, mal wieder was mit ihnen zu unternehmen, ohne das Ganze mit der Gunst bei den Freunden zu verknüpfen. Den Erwerb von Respekt und Freundschaft hätte man auch einzig und allein mit Quests und den Jobs für die Freunde verknüpfen können. Es sollte aber auch erwähnt werden, dass das Handy das Gefühl intensiviert, Teil einer virtuellen Gesellschaft zu sein.

Das Geld ist eine weitere Sache, die mich stört. Man hat einfach viel zu viel davon und keine Gelegenheit, irgendwas damit zu machen. Man kann keine Immobilien kaufen, man kann keine Autos kaufen bzw. tunen, es gibt kaum Läden, wo man es ausgeben kann und vor allem nicht genug Klamottenläden, was mich besonders stört.

Man braucht noch nicht mal Waffen kaufen, weil man so viele Waffen findet, dass man niemals einen Gunshop aufsuchen muss. Ich bin jetzt halbwegs auf der zweiten großen Insel angekommen und habe eine Pistole mit 1300 Schuß und ein richtig feines SMG mit einigen hundert Schuß. Das reicht, denn das SMG pustet jeden Gegner in windeseile weg, ist dabei aber ähnlich handlich wie eine Pistole. Und aus jeder Mission, in der geballert wird, nimmt man mehr Munition mit, als man verballert. Das bringt mich dann auch gleich zum Schwierigkeitsgrad. Das Spiel ist zu einfach, viel zu einfach. Selbst wenn man mal einen Gegner übersieht und dieser einen von Hinten angreift, gerät man nicht in Gefahr.

Es sollte nun nicht unter den Tisch fallen, dass vieles in GTA:SA auch nicht ideal und immer besser als in GTA4 gelöst war. Die Spielwelt in GTA:SA war deutlich größer, sie war aber in vielen Teilen auch total belanglos und teilweise nicht mal gut und spielspaßfördernd gestaltet. Die ganzen ländlichen Gegend waren zwar ganz nett, aber die Straßenführung war schon furchtbar. Es wirklich keinen Spaß gemacht, durch die ländlichen Gegenden zu cruisen. Das die Welt in GTA4 gesund geschrumpft wurde, finde ich nicht verkehrt. Sie ist noch immer sehr, sehr groß, vor allem ist sie aber, bis auf einige Ausnahmen, besser gestaltet als die Welt in GTA:SA. Das größte Plus der Welt von GTA4 ist die gelungene Inszenierung mit vielen liebevollen Details.

Und auch in GTA:SA hatte man zuviel Geld. Spätestens ab San Fierro hat man sich jede verfügbare Immobilie aus der Portokasse kaufen können. Das war dann auch schon ein sinnloses Feature, weil man für die ganzen Immobilien nicht machen musste. Allerdings hätte man dieses Feature nicht gleich ganz streichen müssen. Vielmehr hätte man andere Wege zum Erwerb von Immobilien finden. Questreihen, an deren Ende man ein Haus oder ein Geschäft oder einen Club erhält, wären doch eine schöne Sache gewesen.

Zu gut Letzt muss ich noch sagen, dass mir die abgefahreneren und übertriebeneren Settings der Vorgänger besser gefallen haben. Das gilt besonders für das "Gangsta-Setting" aus GTA:SA, das so herrlich ironisch und durchgeknallt war und sich selbst nicht ernst genommen hat. GTA4 ist zwar noch immer recht abgedreht, aber mir ist schon beinahe zu ernst und realistisch, teilweise so realistisch, dass ich mich in Ballereien ernsthaft gefragt habe, was ich da eigentlich mache. Langsam aber sicher erreicht GTA eine Grenze, an der es mir keinen Spaß mehr macht, einen Gangster in einer virtuellen Welt zu spielen (vielleicht ist aber auch eine Chance dafür, dass ein Spiel auch mal mehr als nur ein Spiel sein kann).

Ein Wort noch zu Story: Das abrupte Ende von GTA:SA - ab Las Venturas hat man gemerkt, dass wohl die Entwicklungszeit aus ging und nur noch das Nötigste hin gerotzt wurde - hat mich schwer enttäuscht. Ich kann nur hoffen, dass es GTA4 an der Stelle besser macht. Bisher habe ich auch manch guten Ansatz gesehen. Störend ist hingegen, dass sich die Story für mich bislang nur im Kreis dreht. Ich mache ein paar Aufträge für den einen Gangsterboss, um das Geld zu verdienen, das ich schon haben. Dieser Boss verschwindend dann erst einmal oder wird von mir abgeknallt und das Spielchen geht von vorne los. Bislang habe ich nur viele Versatzstücke gesehen, aber noch lange kein schlüssiges und überzeugendes Gesamtbild.

Fazit: Wahrscheinlich werde ich GTA4 nicht so gut wie GTA:SA. Liberty City ist zwar beeindruckend in Szene gesetzt, gespickt mit liebevollen Details und es macht viel Spaß, diese Welt auf sich wirken zu lassen und das Gefühl zu haben, wirklich da zu sein, aber dieses Gefühl hält nur so lange an, bis man merkt, dass man in der Welt nicht viel machen kann und das man vor allem nicht viel entdecken kann. Aber vielleicht warten die netten Überraschungen noch auf mich, Helikopter in Hinterhöfen, die von mir gewunden werden wollen und andere Spielereien. GTA4 ist aber dennoch ein grandioses Spiel, keine Frage, auch wenn ich hier nun soviel Negatives aufgezählt habe.

P.S.: Das Taxifahren find ich richtig geil. Als ich das erste Mal auf dem Rücksitz eines Taxis gesessen habe und mir die Welt da draußen angeschaut habe, war ich richtig geflasht. Aber auch das Einkaufen von neuen Klamotten finde ich klasse gemacht: Wie beim richtigen Shoppen rein in den Laden, was Passendes aus den Regalen suchen und anprobieren. Ein gewaltiger Fortschritt zu GTA:SA und zu schade, dass es nur eine handvoll Läden gibt. Es wäre so geil, wenn man richtige Shopping Mall hätte, in der man sich sogar ein wenig verliren könnte. Und das Internet im Spiel verdient natürlich auch eine lobende Erwähnung. Ich hab mich schon dabei erwischt, eine geschlagene Stunde im Internet (im Spiel) geschmökert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
GevatterTod;5230038 P.S.: Das Taxifahren find ich richtig geil. Als ich das erste Mal auf dem Rücksitz eines Taxis gesessen habe und mir die Welt da draußen angeschaut habe schrieb:
ja das mache ich auch gerne , sehr cool gemacht :)

aber ich muss dazusagen, das du auch das telefon einfach auf "stumm" schalten kannst und dann bekommst du keine anrufen mehr aber die story wird natürlich nicht forgesetzt.....

ausserdem kannst du locker jede verabredung absagen, was auch nicht wirklich schlimm ist wenn du mit deinen freunden unter 20% (freundschaft) fällst, habe dadurch keine negativen aspekte
feststellen können

und mit dem rest gebe ich dir vollkommen recht, vor allem klamotten laden und das geld...

schreib das doch ma an rockstar, evtll hören die dir ma zu^^

Vielleicht können mods das beheben..Ein realism mod z.b. paar schuss und tot, toe ampel überfahren und bulle in der nähe, gleich strafzettel und 50 $ weniger:)

kingwes schrieb:
ja das mache ich auch gerne , sehr cool gemacht :)

aber ich muss dazusagen, das du auch das telefon einfach auf "stumm" schalten kannst und dann bekommst du keine anrufen mehr aber die story wird natürlich nicht forgesetzt.....

ausserdem kannst du locker jede verabredung absagen, was auch nicht wirklich schlimm ist wenn du mit deinen freunden unter 20% (freundschaft) fällst, habe dadurch keine negativen aspekte
feststellen können

und mit dem rest gebe ich dir vollkommen recht, vor allem klamotten laden und das geld...

schreib das doch ma an rockstar, evtll hören die dir ma zu^^

Oh, man kann das Handy auf stumm schalten und die Handlungsstränge werden dann pausiert, damit sich mal frei von allen Zwängen machen kann? Wow, finde ich super. Ich hätte wohl mal das F***ing Manual lesen sollen, auch wenn Männer sowas bekanntlich nicht machen. Den Kritikpunkt ziehe ich hiermit zurück. Wenn es aber wirklich so ist, dass es keinen Unterschied macht, ob man seine Freundschaften pflegt oder ignoriert (die Gefälligkeiten der Freunde könnte ja weg fallen), dann kann man die Frage stellen, wofür man das eigentlich integriert hat. Damit wäre das Feature ähnlich sinnlos wie etwa die Immobilien in GTA:SA, die man wie gesagt zu einfach kriegen konnte. Immerhin trägt das Handy aber wie erwähnt zum Gefühl bei, Teil der sozialen Struktur zu sein.

Außerdem muss ich wohl den Kritikpunkt zurück ziehen, dass man in der Spielwelt nicht allzu viel entdecken kann. Eben bin ich nämlich einfach mal just for fun durch "Manhattan" getingelt und bin dabei in einen Comedy Club gestolpert, die nicht auf der Map verzeichnet war. In diesem Club treten Stand Up-Comedians auf und obwohl deren Shows, wie könnte es bei GTA anders sein, recht geschmacklos sind (irgendwo auf tiefstem Ingo Appelt-Niveau), bin vor Lachen beinahe vom Stuhl gefallen. Ich find ja schon Kabarett recht amüsant, aber diese Comedy Show toppt fast alles, was ich bisher in einem Videospiel gesehen habe. Der Schuppen befindet sich an der Jade Street, vier Blocks südlich vom Middle Park auf der mittleren Insel, wenn es jemand wissen will und noch nicht weiß.

Ich glaube, ich werden den Rest meines freien Tages damit verbringen, Liberty City bis in den letzten zu erkunden. Handy aus, Roller unter den Hintern (ist einfach praktischer) und los geht's.

P.S.: Aber warum sollte Rockstar gerade mir zuhören?

Zuletzt bearbeitet:
Weil du ziemlich gut zusammenfasst, was einige (oder viele) denken :)

Ich z.B. kann dir bei allen Punkten zustimmen.

Dennoch finde ich das Spiel genial. Das Kabarett ist schon echt gut, werde mir heute abend mal den Comedy-Club reinziehen. Das mit dem Handy wusste ich übrigens auch nicht, Manual nicht gelesen ;)

f.00ty schrieb:
Das Kabarett ist schon echt gut, werde mir heute abend mal den Comedy-Club reinziehen.

Katt Williams im Zweiten Stadtteil ist der Hammer!
Das Theater im ersten Stadtteil ist dagegen echt trashig... aber sowas von^^

Ich besitze GTA IV auch auf der 360 und bin immer noch begeistert und hab immer noch zu tun^^
Ich hoffe ja auf die Erweiterung... mal sehen was da noch kommt.

Mehr Gelegenheiten $ zu verprassen, würde ich aber auch gerne haben!

Ich fänd es super, wenn man sich wie im real life oder alla Sims imobillien kaufen könnte.
Oder sich zu einem MafiaBoss hocharbeiten könnte. oder verschiedene Berufe ausüben könnte wie Cop, Anwalt, etc. schaffst du es nicht, endest du halt als bettler auf der strasse mit schild für en Dollar um den hals.
Dies würde aber so denke ich Rollenspielartige Elemte miteinbeziehen...man sammelt ja auch erfahrungen...
Hoffe das dies vielleicht in GTA5 oder so miteinbezogen werden könnte, seinen Character online Erfaghrungen sammeln lassen, wie WoW oder so.....
Auch mehr geschäfte wären locker..einfach inen supermarkt gehen können und sich ne Limo kaufen....Flughafen wo man zur Nächsten stadt fliegen kann....2 riesige städte online oder 3 fänd ich klasse, Möglichkieten ohne ende...Clans gründen Banden....einer ist bankier etc.

PcSpieler schrieb:
... hätte mir schon auch erwartet, dass es auch mal abgelegenere ländlichere Gebiete gibt mit Luxusvillen, bzw ein paar Berge, etc.
So ne Spielwelt in etwa wie TDU...

Auja, darauf hätte ich auch Bock.
Ne Kombination aus TDU, RaceDriver: Grid und GTA IV.

das wäre das Kult-Game schlechthin.

fuh schrieb:
Ich finde auch, dass man sich irgendwie mehr als Gangster verhalten sollte.
Was machten denn Gangster wenn sie 5000000 haben? War es Vice City wo man sich dann die Fabriken kaufen konnte, die Gelddruckerei usw.
Das vermisse ich bei GTA 4. Man steigt quasi nicht auf, man bleibt immer der Handlanger für andere. Wozu gibts den Flughafen, am Anfang dachte ich noch, cool kann man wieder fliegen wie bei San Andreas aber ne.

Was macht man wenn man alle Missionen durch hat? Für mich war GTA danach nie zu Ende sondern ging dann richtig los. Aber beim 4er denke ich nicht, dass man da noch viel zu tun hat. Richtig abspacken kann man nicht, weil ich noch keinen Godmode Cheat gefunden habe und Panzer gibts auch nicht. Im 2er habe ich so gut wie keine Missionen gemacht sondern bin nur rumgelaufen und hab Massacker gemacht :) Das geht im 4er irgendwie gar nicht, weil man einfach sofort tot ist, falls man mal bis zum NOOSE oder noch besser FIB kommt.

Hätte San Andreas die GTA4 Grafik + AA würde ich das vorziehen.

Der MP beim 4er ist zwar ganz gut, aber ich finde das Zielsystem mit der Maus nicht ideal. Und wenn ich Deathmatch spielen will, zocke ich CoD4. Rennen können andere Spiele besser. Das einzige was mir richtig Spass macht im MP ist NOOSE oder Polizei und Gangster. Aber die beiden Modi werden so gut wie nicht gespielt.

Ich sehe GTA4 nicht wie die Vorgänger als Dauerrenner.

Keine Angst - Du bist hier mit Deiner Meinung nicht allen!
Ich stimme Dir auch 100%-ig zu.

Ich denke mal, das Problem an dieser Diskussion ist, dass nicht alle VC und SA kennen.
VC ist meiner Meinung nach von der Stimmungs, dem Inhalt und Umfang der weitaus beste Teil.
GTA IV besticht dagegen hauptsächlich durch die neue Engine (Grafik+Physik), ist inhaltlich aber viel zu ernst. VC war dagegen im herlich kitschigen Miami-Vice-Stil der 80er echt abgefahren (Beispiel: ein weißer Ferari an der neon-beleuchteten Strand-Meile!).
Solche Momente hat GTA IV einfach nicht zu bieten (auch nichts vergleichbares).

Hier gibt es noch mehr Pro- und Contra's: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-pro-und-contra-thread.513732/#post-5237100

Zuletzt bearbeitet:
fuh schrieb:
Wozu gibts den Flughafen, am Anfang dachte ich noch, cool kann man wieder fliegen wie bei San Andreas aber ne.
In einem fiktiven New York sind Flugzeuge nunmal heikel.
Was macht man wenn man alle Missionen durch hat? Für mich war GTA danach nie zu Ende sondern ging dann richtig los. Aber beim 4er denke ich nicht, dass man da noch viel zu tun hat. Richtig abspacken kann man nicht, weil ich noch keinen Godmode Cheat gefunden habe und Panzer gibts auch nicht. Im 2er habe ich so gut wie keine Missionen gemacht sondern bin nur rumgelaufen und hab Massacker gemacht :) Das geht im 4er irgendwie gar nicht, weil man einfach sofort tot ist, falls man mal bis zum NOOSE oder noch besser FIB kommt.
Gabs nen Godmode in I + II? Gerade das war doch die Herausforderung, eben nicht zu sterben und es immer wieder doch noch zu schaffen, Godmode find ich da langweilig. Waffen und genug Munition sollten da doch reichen. Muss man halt shcneller schießen als die Polizei :D
Der MP beim 4er ist zwar ganz gut, aber ich finde das Zielsystem mit der Maus nicht ideal. Und wenn ich Deathmatch spielen will, zocke ich CoD4.
Ob du nun in einer normalen Stadt umherläufst oder in Cod4 sollte doch einen Unterschied machen.
Rennen können andere Spiele besser. Das einzige was mir richtig Spass macht im MP ist NOOSE oder Polizei und Gangster. Aber die beiden Modi werden so gut wie nicht gespielt.
Das wird sich denke ich auch noch ändern, derzeit sind ja noch etliche skeptisch mit dem Kauf (ich auch).
Ich sehe GTA4 nicht wie die Vorgänger als Dauerrenner.
Schon allein wegen den Bugs ist es schlechter - oder war SA auch so schlimm am Anfang?

ZeN74 schrieb:
Ich fänd es super, wenn man sich wie im real life oder alla Sims imobillien kaufen könnte.
Oder sich zu einem MafiaBoss hocharbeiten könnte. oder verschiedene Berufe ausüben könnte wie Cop, Anwalt, etc. schaffst du es nicht, endest du halt als bettler auf der strasse mit schild für en Dollar um den hals.
Das fänd ich total nervig. Ich hab nie GTA:SA gespielt, aber schon die Bodybuilder, Hauskauf usw. Nebenstränge fänd ich total nervig. GTA war und ist immer noch eins, ein Open-World-Spiel mit Gangster-Story und das wird denke ich auch dieses Mal wieder erfüllt werden. Die Nebenmissionen sind ganz nett, aber irgendwann ist ein Spiel auch überladen. Wer würde denn aus eigenem Antrieb alles in GTA IV machen und suchen wenn er nicht Lösungen des Spiels kennen würde?
Hoffe das dies vielleicht in GTA5 oder so miteinbezogen werden könnte, seinen Character online Erfaghrungen sammeln lassen, wie WoW oder so.....
Damit die Kinderzocker wieder einen Riesenvorteil vor der arbeitenden Bevölkerung haben? Das hält mich schon von Cod4 fern, soviel Zeit Erfahrung zu sammeln hab ich einfach nicht, ich muss nämlich auch noch arbeiten.
Auch mehr geschäfte wären locker..einfach inen supermarkt gehen können und sich ne Limo kaufen....Flughafen wo man zur Nächsten stadt fliegen kann....2 riesige städte online oder 3 fänd ich klasse, Möglichkieten ohne ende...Clans gründen Banden....einer ist bankier etc.
Was meinst du welche Auswirkungen das auf die Performance hätte? Man sieht doch jetzt schon welche Hardware das Spiel braucht. Dazu baut man nicht mal eben eine neue Stadt denke ich, die dann auch noch gut aussehen muss!

Bei manchen hab ich hier den Eindruck sie suchen in GTA das eierlegendewollmilchsau-Spiel, ein Spiel für alles, Shooter, Autorennen, Simulation, Managerspiel, Rollenspiel und was es alles sonst noch gibt. Wacht doch mal auf!

Es geht hier nicht ums aufwachen, sondern um die Möglichkeiten die man hätte.
möglichkeiten die die Langzeitmotivation heben könnten....und arbeiten gehen andere auch..ich z.b.
Aber...ich würde mir, auch wenn es Kiddys spielen würden, wünschen, das man halt diese möglichkeiten hat, freie entscheidungsgewalt.
Die ist jetzt schon gut gegeben, mit etwas erweiterten Features wäre dies möglich...vielleicht nicht im Nächsten oder vielleicht auch nicht im übernächsten teil, aber ich denke das GTA in Zukunft auf sone art 2real life für leute aufbauen wird.
Ein spiel wo Leute selbst entscheiden können was sie machen möchten, und was nicht.

Und zwecks Hardware...das ist in meinen augen kein argument. Die hardware wird in den kommenden Jahren viel besser werden & auch günstiger.
Wenn dies z.b GTA 7 im Jahre 2015 bewerkstelligen könnte, sind die PC´s viel weiter.

Zurück
Oben