Lanstream, Gamer Erfahrungen gesucht...

Blankito

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe beim Bezug meiner neuen Wohnung (12km Luftlinie vom kölner Zentrum) leider den Fehler gemacht, mich nicht vorher über die Internetinfrastruktur zu informieren.

Nun habe ich das Problem das mit kein Anbieter mehr als 2Mbit liefert.
Über Netcologne habe ich es jetzt trotzdem mal versucht, laut Techniker kommen 2Mbit an, ich kann aber noch nicht einmal vernünftig surfen.

Nun meine Frage an die Gamer unter euch.
Als einzige Alternative gibt es hier noch die sogenannte Dorf-Wlan Lösung "Lanstream".
Gibt es hier jemanden der so einen Anschluss nutzt und im Bereich Online-Gaming Erfahrungen sammeln konnte?

Das ist jetzt mein letzter Halm an den ich mich klammer bevor ich die Wohnung aufgebe...

Lanstream? Hab ich noch nie gehört, bei der geringen Entfernung zu Köln ist vermutlich LTE vorhanden. Warum also keinen Anschluss mit LTE kaufen über T-Mobile (MagentaHybrid o.ä.) und Vodafone bieten das doch mittlerweile beide an soweit ichw eiß.

Also in meinem Elternhaus ist nur Internet über Satellit verfügbar -> Spielen = unmöglich
Hab mir dann LTE bei Vodafone geholt.
30GB Volumen für etwa 45€.
Selbst bei nur einem Balken empfang ist die Geschwindigkeit etwa auf 16000er niveau.
Mfg.
Lord-Nirox

Lord-Nirox schrieb:
Also in meinem Elternhaus ist nur Internet über Satellit verfügbar -> Spielen = unmöglich
Hab mir dann LTE bei Vodafone geholt.
30GB Volumen für etwa 45€.
Selbst bei nur einem Balken empfang ist die Geschwindigkeit etwa auf 16000er niveau.
Mfg.
Lord-Nirox

Ungelogen, LTE bietet hier NIEMAND an.
Hab schon Vodafone und die Telekom angefragt...
Ich bin sowas von frustriert, überall werden Steuergelder verschwendet und den Breitbandausbau lassen unsere unfähigen Politiker schleifen. Sorry das muss jetzt raus...

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone war bei mir der einzige anbieter der auf diversen seiten ein Netz zu haben schien.
Bin dann in ein Vodafone Laden rein und hab mir ein "Testvertrag" mit Wiederrufsrecht geben lassen.
Habs dann getestet, hat funktioniert und dann einen richtigen Vertrag gemacht.
Musste nur die tage bezahlen die ich auch das ding benutzt habe.
2Wochen waren glaub 16€ oder so.
Versuch ist es wert.
Achja, mein Elternhaus ist wirklich abseits und umgeben von hügeln etc...
In der Nähe von (8km)Löwenstein/(18km)Heilbronn.
Edit: habe bei meinem Opa bei 1und1 eine 6000 Leitung, von denen kommt laut Techniker unter 2000 an. Online Zocken ist kein Problem, surfen auch nicht, streams schauen und Games Downloaden dauert halt ein "bisschen".
Mfg.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bietet Vodafone oder die Telekom auf keiner Seite LTE für meine Adresse an...

Ja, was genau bietet denn das Dorf an im Bereich Lanstream? Da gibt es ja auch genau vorgaben. Oftmals bekommst du dadurch einen 10MBit Downstream hin. Irgendwelche Infos dazu wären nicht schlecht...

Surfen und zocken unmöglich bei deiner jetzigen 2MBit-Leitung? Da stimmt irgendwas nicht.. der Hammer sind 2MBit zwar nicht, aber definitiv noch okay für einfache Sachen wie Surfen und zocken. Mach mal einen Speedtest, wie schnell die Leitung tatsächlich ist...

War bei mir genauso ;)
Diverse andere LTE vergleiche haben wiedersprüchliches bei mir gesagt.
Half nur in ein Shop rein und den Testvertrag holen.
Auf der homepage von Vodafone wurde auch nein gesagt, der Filialleiter hat in seinem PC nachgesehen und da stand : schlecht verfügbar.
Die 20€ zum testen wirst doch wohl haben.
Weniger wenn du es gleich zurück bringst falls es nicht funktioniert, ich habe das ding ja 2 wochen getestet.
Andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein.
Und so W-Lan Teilungen habe ich keine Erfahrungen. Deine Nachbarn haben ja aber auch kein schnelleres internet.
Mfg.
Lord-Nirox

Necareor schrieb:
Ja, was genau bietet denn das Dorf an im Bereich Lanstream? Da gibt es ja auch genau vorgaben. Oftmals bekommst du dadurch einen 10MBit Downstream hin. Irgendwelche Infos dazu wären nicht schlecht...

Surfen und zocken unmöglich bei deiner jetzigen 2MBit-Leitung? Da stimmt irgendwas nicht.. der Hammer sind 2MBit zwar nicht, aber definitiv noch okay für einfache Sachen wie Surfen und zocken. Mach mal einen Speedtest, wie schnell die Leitung tatsächlich ist...

http://www.lanstream.de/produkte-tarife/tarifmodell-privat/

Folgendes sind meine Erfahrungen:
Nachdem ich lange weitgehend zufriedener Kunde war, musste ich leider feststellen, dass die bestellten Geschwindigkeiten (7 MBit Download, 1,5 MBit Upload) in Stoßzeiten (Abends und am Wochenende) nicht mehr zuverlässig zur Verfügung gestellt wurden. Mein Kontaktversuch zum Anbieter blieb erfolglos.
Da Netcologne zwischenzeitlich eine Highspeed-Leitung verlegt, kündigte ich meinen Vertrag bei Lanstream.
Ich hatte das Gefühl, dass seitdem die Geschwindigkeit noch mehr in den Keller ging.
Ich leide unter dauernden Verbindungsabbrüchen bzw. Einbrüchen auf unter 100 KBit/s Download und mitunter NULL Upload.
Kontaktversuche mit dem Anbieter wurden leider wieder nicht beantwortet.

Fazit ist für mich: Der Kunde zählt hier nichts, vertragsgemäße Leistung zu erbringen bestenfalls vor Ausspruch einer Kündigung.

Ist das eine Gemeinde? Wird da nichts ausgebaut? Keine Pläne in Zukunft?
Wenn dann muss schon die Gemeinde aktiv werden.

Zurück
Oben