(Lanverbindung) Geschwindigkeitsproblem

greekmaster

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
29
(Internetverbindung) Geschwindigkeitsproblem

Hi Leute

hab seit 2 Monaten folgendes Problem.
Davor 4 jahrelang lief es mit konstanten 4Mbit.
es geht wie oben genannt um die Bandbreite

- Provider kann keine Fehler feststellen.
- Techniker kam vor wenigen Tagen und meinte 3Mbit sind aufjeden Fall drin, alles sei in Ordnung
- und was bekomm ich? nur 1Mbit und öfter unten drunter
- es klappt nur manchmal wenn ich den Stecker von der TAE rausnehme und wieder rein , dass aufeinmal 3Mbit kommen, aber dies hält dann nur für ne halbe Stunde und aufeinmal geht es wieder Berg ab 50KB/s.. dann nach einem Router Restart kommen 1Mbit ...
- Hab schon resettet.. Provider hat resettet.... aber die erreichten 2-3Mbit nach einem Reset halten nur für eine kurze Weile. Warum geht es so unterirdisch auf 40-50KB/s runter?
-Rechner nach Malware überprüft . nichts.
- Bin ratlos

bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen halt einfach mal alle hilfreichen Angaben.

Netzwerk-Aufbau, PC-Komponenten, Betriebssystem, Geschwindigkeit gemessen mit?, Anzahl der Nutzer im System, Internetanschluss ...

Nebenbei meinst du das Internet. Das hat herzlich wenig mit "(Lanverbindung)" zu tun - Es sei denn, dein Switch ist defekt.
 
Liegt der Fehler jetzt bei der LAN Verbindung oder bei der Internetverbindung?
 
Ja Internetverbindung ist gemeint,sry

- o2 ,6431 router
- Lankabel zum Rechner
- Win7
- Realtek Ethernet Controller (neueste Treiber)
- gemessen mit speedtest.net
 
Ohne genaue Daten zur Leitung wie Länge, Dämpfung etc wird dir wohl kaum einer was sagen können
 
schau mal in deinem router nach, der dir evtl die werte anzeigen kann!
 
komisch diese informationen darunter seh ich garnicht bei mir

jvj3s53d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben