Lanzarote im September

Sir_Sascha

Admiral
Hallo zusammen,

was kann man alles auf Lanzarote erleben? Party muss jetzt nicht jeden Abend sein. Lieber würde ich gerne die Insel mit dem Auto abfahren. War schon mal jemand von euch da und kann mir ein paar interessante Stellen nennen? Will natürlich wieder viele Landschaftsfotos machen. Über schöne Badebuchten würde ich mich auch freuen oder auch geführte Touren....( Teneriffa hoch auf den Teide war schon super).

Gruß
Sir_Sascha

Lanzarote ist keine Party-Insel.
50% Briten, 30% deutsche Rentner, der Rest von sonstwo.

Sehenswertes:
- Der Nationalpark der Feuerberge. Ein riesiges Vulkanlava-Gebiete, mit Touristenzentrum und Bustouren durch die Lavalandschaft. Sensationell, unbedingt einen Tag dort verbringen.
- Alle Örtlichkeiten des Inselsohnes Manrique besichtigen (Künstler und Architekt): Seine Fondacion (sein Wohnhaus in einem Lavafluss), den Kakteenpark, den Aussichtspunkt ganz im Norden.
- Im Nordosten gibts zwei grössere Sehenswürdigkeiten bzw Höhlen in Lavatunnels
- Den berühmten Surferstrand im Norden (aber nicht zum Baden - sehr gefährlich)
- Die Papagayo-Strände im Süden sind auch hübsch (kleine Buchten)

Ansonsten: Baden nur an der Südküste, der Norden ist kalt, rauh, windig und voll starker Strömungen (ausserdem wird Müll an der Nordseite angeschwemmt). Südküste ist dagegen paradisisch (ich war 10 Tage an der Playa Blanca)

Mit dem Mietwagen hast du an 1 Tag die ganze Insel gesehen. sind ja nur 40x60 km.

Optisch ist die Insel sensationell - überall pechschwarze Lavaerde und die Dörfter sind alle schneeweiß gebaut.

Zurück
Oben