-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Hollow Knight Silksong: Heiß erwartetes Metroidvania erscheint am 4. September
Azeron
Commodore
Wer mehrere Stunden ansteht um ein Spiel für 10 Minuten anzuspielen, ganz egal ob es nächste Woche oder in 5 Jahren erscheint, hat aus meiner Sicht sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren. Ich spiele wirklich gerne Videospiele aber nicht mal für mein Lieblingsspiel würde ich mir das antun. Wird ja auch niemand gezwungen.snakesh1t schrieb:Schon ziemlich frech, den Release erst jetzt zu nennen.
Auf der GamesCom standen Leute mehrere Stunden an, um es anzuspielen.
Und dass es bis spätestens 16.10 erscheint, also in den nächsten 8 Wochen, war seit der ONL bekannt als das Releasedatum des XBox Rog Ally bekanntgegeben wurde. Aber wie der Großteil so ist, ist niemand in der Lage ordentlich zuzuhören und die richtigen Schlüsse aus den bereits bekannten Informationen zu ziehen. Alles muss für die heutige TikTok-Generation in einem einfachen Satz aus weniger als 10 Wörtern zusammengefasst werden und nicht mal dann verstehen es alle weil auch das noch zu kompliziert ist.
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja in diesem Fall nicht gerne die Gegenstimme
aber obwohl ich großer Metroidvania-Fan bin, war der erste Teil nicht mein Fall.
Art Design, Lore und Atmosphäre - echt super, aber der ganze Rest hat mich einfach nicht abgeholt.
Bin schon sehr gespannt, ob Silksong dem riesigen Hype gerecht wird und werde in einem Sale vermutlich auch zuschlagen.
Art Design, Lore und Atmosphäre - echt super, aber der ganze Rest hat mich einfach nicht abgeholt.
Bin schon sehr gespannt, ob Silksong dem riesigen Hype gerecht wird und werde in einem Sale vermutlich auch zuschlagen.
theGucky
Lt. Commander
Dann wäre es aber seltsam, das ein jemand der kein Publisher ist, eine early "fertige" Vorabversion bekommt.Kaufmannsladen schrieb:Xbox ist aber nicht der Publisher, daher können sie das nicht einfach so übernehmen. Das ist halt das Problem, wenn der Entwickler gleichzeitig auch das Publishing übernimmt.
fowLakatah
Lieutenant
Mh, Hollow Knight hat mich nie so richtig gepackt.
Habs vor ner Weile mal ~3-4 Stunden gespielt, aber es kam auch da nicht das Gefühl auf das ich weitermachen will.
Ori bspw. habe ich GELIEBT.
Habs vor ner Weile mal ~3-4 Stunden gespielt, aber es kam auch da nicht das Gefühl auf das ich weitermachen will.
Tharan
Lt. Commander
Was ich wirklich toll finde ist, die Spiele in der Reihe nach der Erscheinung zu spielen. Man sieht wie sich die Spiele gegenseitig hochgezogen haben in den Mechaniken, Möglichkeiten und beim QoL. Erst Ori, dann Hollow Knight, dann Ori 2. Die setzen schön Schritt für Schritt immer weiter einen darauf und daher bin ich nun sehr gespannt auf die neue Iteration, wie sich Entwickler mit Zeit und Geld da gegenseitig pushen.fowLakatah schrieb:Mh, Hollow Knight hat mich nie so richtig gepackt.
fowLakatah
Lieutenant
Hab tatsächlich Ori 1 und 2 und dann erst Hollow Knight gespielt. Ori fand ich sowohl optisch als auch akustisch viel schöner, auch war das Gameplay wesentlich dynamischer.
Vll. geb ich dem Spiel noch eine dritte Chance, ähnlich Witcher 3 wo ich letztendlich 150 Stunden vernudelt habe.
Vll. geb ich dem Spiel noch eine dritte Chance, ähnlich Witcher 3 wo ich letztendlich 150 Stunden vernudelt habe.
icezolation
Lt. Junior Grade Pro
Endlich kann man diesen ausgelutschten Witz einer Release-Ankündigung begraben.
Kaufmannsladen
Lieutenant
Nein, das ist nicht seltsam. Das nennt man Kooperation oder Marketingvereinbarung. Schließlich ist Silksong im Game-Pass und MS featured es in seinem Marketing.theGucky schrieb:Dann wäre es aber seltsam, das ein jemand der kein Publisher ist, eine early "fertige" Vorabversion bekommt.
Ein Publisher ist was anderes.
Banana_Split
Cadet 4th Year
Das Original Hab ich auch mehrmals durchgezockt, nur die DLCs waren mir am Ende zu heftig schwer.
Ich hoffe Silksong wird nicht zu heftig vom Schwierigkeitsgrad her. Hauptsache die Atmo passt, ich fand noch nie ein 2D Szenario so unheimlich wie "Deepnest".
Ich hoffe Silksong wird nicht zu heftig vom Schwierigkeitsgrad her. Hauptsache die Atmo passt, ich fand noch nie ein 2D Szenario so unheimlich wie "Deepnest".
Hollow Knight ist das einzige Metroid Vania und „soulslike“ das ich durchgespielt habe. Die Kombination aus super Soundtrack, abwechslungsreichem Leveldesign und Gameplay ist schon auf einem sehr hohen Level. Ich fand den Schwierigkeitsgrad auch noch erträglich, daher bin ich jetzt mal auf den zweiten Teil gespannt7eNd schrieb:Ich bin ja in diesem Fall nicht gerne die Gegenstimmeaber obwohl ich großer Metroidvania-Fan bin, war der erste Teil nicht mein Fall.
Ist doch schön, dass du - wie viele andere - Freude mit dem Game hattest! Viel Spaß mit Silksong!Grundkurs schrieb:Hollow Knight ist das einzige Metroid Vania und „soulslike“ das ich durchgespielt habe.
Tharan
Lt. Commander
Ja, bei Witcher 3 habe ich auch vier Anläufe im ersten Gebiet gebraucht, dann es nun mehrmals schon durch und das Ende oder der Soundtrack in Skellige trifft einen immer wieder.fowLakatah schrieb:Hab tatsächlich Ori 1 und 2 und dann erst Hollow Knight gespielt. Ori fand ich sowohl optisch als auch akustisch viel schöner, auch war das Gameplay wesentlich dynamischer.
Persönlich ist der Einstieg bei Hollow Knight auch nicht so einfach, weil es eben doch zu Beginn relativ schmucklos und trist ist, was ja auch Absicht im Design ist, und nichts verzeiht. Erst dann mit der weiteren Erkundung, der Mehrzahl der Musikstücke verschiedener Gebiete und eben die kleinen Details im Spieldesign wird es süchtig machend, alles finden zu wollen. Da ist Ori linearer, einfacher den Anschluss ins nächste Gebiet zu finden und eben mit ganz anderer Präsentation, wobei ich beide für ihren Stil gut finde. Und es ist ja auch ok, wenn ein Spiel mal nichts für einen ist.
Christock
Lieutenant
Ich freue mich sehr auf 'Silksong'! Für mich war und ist 'Hollow Knight' eines der besten Spiele, die ich spielen durfte.
Ich bin auch ganz entspannt, was meine Erwartungen an den Nachfolger angeht. Für mich muss er gar nicht besser oder gleich gut werden, ich freue mich auch einfach über ein annähernd vergleichbares Spielerlebnis der gleichen Art. Ich hoffe nur inständig, dass das Spiel mit Tastatur spielbar ist.
Ich bin auch ganz entspannt, was meine Erwartungen an den Nachfolger angeht. Für mich muss er gar nicht besser oder gleich gut werden, ich freue mich auch einfach über ein annähernd vergleichbares Spielerlebnis der gleichen Art. Ich hoffe nur inständig, dass das Spiel mit Tastatur spielbar ist.
@Stimpanse
Ja. Ist in einem anspruchsvollen 2D-Metroidvania aber natürlich die denkbar schlechteste Wahl und wird dir keine Freude bereiten.
Ja. Ist in einem anspruchsvollen 2D-Metroidvania aber natürlich die denkbar schlechteste Wahl und wird dir keine Freude bereiten.